T6x T61: kann man ohne Nachteile auch 19 V 5,27 A Netzteil verwenden?

harry-67

Member
Registriert
6 Apr. 2015
Beiträge
382
Hallo zusammen

Würde gerne ein T61 dauerhaft mit einem Fujitsu Netzteil + Adapter betreiben.
20210920_152608.jpg
Das Fujitsu Netzteil hat 19 V und 5,27 A, kommt also auf knapp über 100 Watt.
Damit habe ich das T61 testweise betrieben und keine negativen Auswirkungen festgestellt.

Wie könnte sich das eine fehlende Watt (verglichen mit Original-Netzteilen) negativ bemerkbar machen?
Oder hat das eher keine Auswirkung?

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr Moehre

Member
Registriert
17 Dez. 2013
Beiträge
852
Eine gewisse Toleranz müssen die Geräte abkönnen, von Fujitsu/Siemes gab es m:W.N auch 19 bzw. 20 V Netzteile, welche ich quer getauscht hatte.
Der eine Volt sollte ncoh innerhalb der Toleranz liegen, zudem ist Unterspannung prinzipiell sogar besser als leichte Überspannung, von der Stromstärke her, ist ja genügend Leistung vorhanden.
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben