T6x T61 Kalibrierung starten nicht mehr

Khaniel

Member
Registriert
25 Feb. 2010
Beiträge
287
Wollte den Akku meines T61 neukalibrieren. Windows7 Ultimate ist installiert. Während der Kalibrierung schloss ich den Deckel. Nach ca 5 Stunden, öffnete ich den Deckel. Das Gerät öieß sich von Stand by Modus nicht mehr "aufwecken". Ich zog das Netzteil, nahm den Akku raus und wartete, Akku rein, Netzteil angesteckt, es startet nicht richtig. Kein Bild (das CD Laufwerk lässt sich öffnen). Hab dann den Akku nochmal raus genommen, Netzteil abgesteckt und einige Stunden gewartet, er lässt sich immewr noch nicht starten, bzw. hochfahren. es scheint, dass das Gerät eingeschalten ist, auch wenn ich den Akku raus nehme und wieder reingebe, gibts da noch Hoffnung?
 
Probiers mal ohne Akku, nur Netzteil. Und wenns dann läuft, den Akku im laufenden Betrieb einsetzen.
 
Hab ich bereits versucht, Akku raus, mit Netzteil gestartet. Er fährt nicht hoch, es scheint mir, dass "nicht hochfährt" weil er noch immer die Rekalibrierung durchführt? Das ist ja das eigenartige für mich. Ich stecke alles ab, gebe den Akku raus - stecke das Netzteil ein und starte, das DVD Laufwerk lässt sich sofort aktivieren (also muss er hochgefahren sein?). ich schätze dass da etwas mit der Rekalibrierung falsch gelaufen sein muss.
 
Nein, das DVD Laufwerk läßt sich gleich nach dem Einschalten öffnen, da muss er noch nicht hochgefahren sein.
Ohne Akku und Netzteil den Powerknopf 30 Sekunden gedrückt halten. Danach nur mit Netzteil starten und ggf. 10 Minuten warten, ob sich was tut.
 
Ja!es hat funktioniert, ich hatte zuwenig Geduld! Was war das Problem, hat jemand eine Ahnung, warum ich das Gerät nicht aus dem "Ruhemodus" aufwecken konnte?
Danke für die rasche Lösung!

Ja mit Nvidia Grafik
 
Eigentlich hätte das T61 während der Kalibrierung nicht in den Ruhemodus wechseln dürfen, da dies normalerweise durch den EM während der Kalibrierung verhindert wird.

Kalibriere den Akku jetzt ohne Windows:
  • Akku aufladen
  • Ins BIOS gehen
  • Rechner laufen lassen, bis akku leer ist
  • Akku bei ausgeschaltetem Rechner über Nacht aufladen


nVidia: Meine Befürchtung hat sich nicht bestätigt.
 
ich habe bei der Rekalibrierung den Deckel geschlossen :(, war das mein Fehler?
 
Durchus möglich, wenn dabei der Rechner in Standby gehen soll (Einstellung im EM).
 
also wäre die Rekalibrierung nochmals durch den EM möglich?
 
Ich würde ja lieber manuell Kalibireren wie Mornsgrans gesagt hat!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben