T6x T61 Installationsproblem mit PCI Devices

klaus66

New member
Themenstarter
Registriert
16 Apr. 2011
Beiträge
18
Habe mir ein gebrauchtes Notebook T61 besorgt. Nachdem ich mehrere T 4x-Modell hatte, dachte ich die Installation ist so einfach wie immer, Treiber runterladen ein wenig probieren, dann geht es.
Aber diesmal weit gefehlt.
BS ist Windows 2000 SP4 mit allen Updates.
Habe mittlerweile auch alle gefundenen Treiber installiert. Bislang merke ich auch noch nicht, dass mir was fehlen könnte.
Aber es fehlen mit 4 Treiber und ich weis absolut nicht, was ich da noch installieren kann, damit die Fehler entfernt sind.

Es fehlen mit wohl folgende 4 Treiber:

PCIDevice
PCI-Kommunikationscontroller (einfach)
PCI-Serieller Anschluss
Unbekanntes Gerät

Zur Info: WLAN und Ethernet ist ok, ebenso Video und Audio, auch das Modem ist installiert.

Bei der Installation der Bluetooth-Software 7vba20ww.exe erhalte ich, wenn ich diese Software, die für Win 2000 sein, soll die Fehlermeldung BTTRAY.EXE Einsprungpunkt nicht gefunden.
Der Prozedureinsprungpunkt "TzSpecificLocalTimeToSytemeTime" wurde in der DLL "Kernel32.dll" nicht gefunden.

Bei meinen alten T4x konnte ich mit ThinkVantage Sytem Update mir immer die fehlenden Treiber runterladen. Das geht beim T61 überhaupt nicht. Bekomme hier immer nach

Es wird übrigens übertragen: Maschinentyp 6464AK7, BS Windows 2000, Sprache DE. Stimmt alles.

Nach 16 % bekomme ich immer die Meldung es wurden keine Pakete gefunden. Das war von Anfang an so. Der Internetzugang funktioniert übrigens tadellos.

Kann mir jemand Tips geben, was an Treibern hier wohl fehlt und wo ich die laden kann.
 
Die Netzwerkverbindungen sind aktiviert, wenn ich eine Kabelverbindung eingehe, dann bin ich z.B. mit dem Internet direkt online verbunden. Die andere Netzwerkverbindung müßte aktiviert werden, wenn ich über Fn + F5 den wlan-Anschluss aktivieren könnte, der ja nicht sichtbar ist.
Für die Netzwerktreiber gab es ausführbare Dateien. Nur für den Netzwerkcontroller, der habe ich über den Gerätemanager installiert. Hierzu gab es kein ausführbares Programm.

Das Programm http://www.halfdone.com/ sieht interessant aus.
Warte mal auf den neuen Rechner und schaue dann mal nach. Melde mich dann.
 
Will mich abschließend noch einmal melden. Der WLAN-Anschluss war in Ordnung.
Hatte aus Verzweifelung schon einen USB-Wlan-Stick angeschlossen. Der funktionierte dann auch, aber es gab die eine oder andere Schwierigkeit mit der Rechnerstabilität.
Bin dann von Windows 2000 (alle Updates waren installiert) auf Windows XP SP3 umgestiegen. Habe dann die Treiber herunter geladen, die man von der Lenovoseite laden konnte. Es gab dann wieder fehlende 6 Devices. Aber im Gegensatz zu Windows 2000 funktionierte jetzt unter Win XP die automatische Treibersuche online. Nachdem dann ca. 700 MB !? Treiber heruntergladen wurde ist das System stabil und alles wird erkannt und funktioniert.
Speziell wer einen T61, Type 6464-AK7 kauft, sollte meiner Meinung nach es gar nicht erst mit Windows 2000 versuchen.
Es fehlen Treiber, was ich schon einen Witz finde, denn es wird angegeben der T61 läuft unter Windows 2000 und ich finde Windows 2000 immer noch besser als Windows XP, aber was nicht geht, geht nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben