T61 - Garantiestatus wackelige Scharniere? Quelle für günstige Ersatzteile?

rt51zu

New member
Registriert
15 Dez. 2007
Beiträge
55
Das wackelnde Display meines T61 14" 4:3 stört mich zunehmend. Meine letzten Infos diesbezüglich sind, daß Lenovo Wechsel auf (Vor-Ort) Garantie ablehnt? Oder hat jemand anderweitige Erfahrungen in letzter Zeit gesammelt?

Im Falle Selbermachen: Gibt es eine günstige Quelle für Ersatzteile? Die Angebote im Bereich 50-200,- EUR, die ich gefunden habe, halte ich für inakzeptabel. In einem englischspachigen Forum werden 10-20 EUR/Dollar genannt, was ich realistischer finde.
 
FRU 42W3654 Hinges / Scharnier Reel Neue FRU 60Y4663 kosten rund ~ 25 Euro
 
rt51zu' schrieb:
Das wackelnde Display meines T61 14" 4:3 stört mich zunehmend. Meine letzten Infos diesbezüglich sind, daß Lenovo Wechsel auf (Vor-Ort) Garantie ablehnt? Oder hat jemand anderweitige Erfahrungen in letzter Zeit gesammelt?
Hallo,

Anfang des Jahres wurde meine Scharniere noch von einem Techniker Vor Ort auf Garantie gewechselt.

Gruß
 
Preise von 70-80 Euro sind derzeit normal, die Einkaufspreise sind dementsprechend gerade.

Grüz!
Hibbelharry
 
Ende vom Lied der wackelnden Displayscharniere war bei mir ein Scharnierbruch. Hab mir neue für ca. 20€ aus Hongkong über Ebay bestellt. Wackelt allerdings schon wieder -.-
Weis jemand ob der T60 Deckel auch ins T61 passt?
Grüssle
 
Was sagt denn die Servicehotline wenn Du denen sagst dass dein Scharnier gebrochen ist? Ist ja immerhin ein Unterschied ob es wackelt oder gebrochen ist.
 
Ich halte lieber Abstand von Hongkong-Ware. Zumindest, wenn nicht 100% sicher ist, dass es Originalware ist.

Muss mich auch korrigieren: Man wollte über 120€(!!!) von mir für ein Paar Scharniere.

Ich werde nun regelmäßig anfragen, bis ich die wieder für unter 30€ bekomme. Total überzogen..
 
Der Deckel vom T60 und 61 sind ziemlich verschieden. Das T61 hat ein Structure Frame im Deckel, der T60 nicht, da dürfte nicht viel passen. Wenns schon wieder wackelt wars kein Treffer.

Auf 30 Euro kannste denk ich lange warten Buddabrod, das wird über den regulären Markt lange absehbar nix. Aber etwas günstiger als 120 sollte schon drin sein, da rechnet jemand mit guter Marge.


Grüz !
HIbbelharry
 
[quote='Hibbelharry',index.php?page=Thread&postID=996852#post996852]Preise von 70-80 Euro sind derzeit normal, die Einkaufspreise sind dementsprechend gerade.
[/quote]

Wie jetzt? Sind Preise von Scharnieren tagespreisabhängig? Kann man Futures darauf an Börsen erwerben?
Mir riecht es hier nach Geldschneiderei.
 
Hibbelharry' schrieb:
Der Deckel vom T60 und 61 sind ziemlich verschieden. Das T61 hat ein Structure Frame im Deckel, der T60 nicht, da dürfte nicht viel passen. Wenns schon wieder wackelt wars kein Treffer.

...da wiederspreche ich jetzt mal da selber schon einige ausgetauscht. Der eigentliche Deckel vom T61 ist billigstes Plastik und daher auch recht "günstig" zu bekommen. Der vom T60 ist aus einer MG legierung und fast drei mal so teuer.

Frag mal bei Sabine an

Edith sagt gerade, da die Dinger echt billig gemacht sind, wäre es ratsam gleich ein Displaybezel mit zu bestellen. Wegen austausch der Scharniere am T61, nun, da sind schon ein paar Kleinteile zu entfernen. :confused:
 
Bei meinem neuen Deckel war auch gleich ein Satz Bezels drinne.. einmal mit Webcam, einmal ohne.
 
Service auf Garantie bei Geodis

Hi

schick das Gerät zu Geodis nach Heppenheim die reparieren dir das Scharnier auf Garantie vorausgesetzt das Gerät hat noch Garantie.

Harzstrasse 1

64646 Heppenheim
 
RE: Service auf Garantie bei Geodis

[quote='MOROHP',index.php?page=Thread&postID=999114#post999114]
schick das Gerät zu Geodis nach Heppenheim die reparieren dir das Scharnier auf Garantie vorausgesetzt das Gerät hat noch Garantie.
[/quote]

Danke für den Tipp aber Einsenden ist keine Option für mich. Ich habe extra VOS, weil Ausfall ein echtes Problem in meiner täglichen Arbeit bedeutet. Das Backup System ist halt nicht mobil.
 
Meine letzten Infos diesbezüglich sind, daß Lenovo Wechsel auf (Vor-Ort) Garantie ablehnt?

Hast Du denn jetzt schon mal mit dem Service telefoniert? Ruhig 2-3 mal probieren wenn der Servicemitarbeiter sich beim ersten, zweiten ... mal krumm stellt.
Wenn du die Scharniere selber einbaust verlierst Du übrigens auch die Garantie.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben