T6x T61 - Fehlermeldung in English die ich nicht verstehe. Bilder siehe Post

Mainpirat

New member
Themenstarter
Hallo Freunde,

mein T61 spinnt auf einmal er meldet Fehler leider auf Englisch bin dem Englischen nicht mächtig habe von den Fehler Meldungen Fotos gemacht

Wer kennt sich sowol im Software bereich so wie Hartware bereich aus und kommt aus dem MKK damit wir und treffen können.

Bitte Melden !!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Achso... ich dachte du hängst immer noch beim BlueScreen.
Aber wenn du das System hochgefahren bekommst, ist die Sache
doch einfacher.
Dann unter Start "recdisc.exe" eingeben, dann öffnet sich das Programm
"Rep.-Datenträger erstellen".
(Alternativ die Systemsteuerung öffnen, unter "Sichern und Wiederherstellen"
findest du auch den Punkt "Datenträger erstellen").

Ansonsten Arbeitsplatz öffnen, rechtsklick auf Datenträger, Eigenschaften auswählen,
auf den Reiter "Tools" wechseln und dort die Fehlerüberprüfung ausführen.
Häckchen in BEIDE Kästchen setzen.
Dann fordert er einen Neustart, den ausführen und die Fehlerüberprüfung durchlaufen
lassen. Im Besten Falle merkt er das (wahrscheinlich) die ntfs.sys defekt ist, bzw. auf
einem defekten Sektor der Festplatte liegt und stellt die automatisch wieder her.

Falls das nicht automatisch geschieht, brauchst du den Rep.-Datenträger.
Erstellst du siehe oben.
Dann viel Erfolg...

(Fehlersuche und beheben ist immer Sch.... Neu installieren geht i.d.R. fixer)

Wenn ich das erste Bild sehe, weist es unter "Sector reallocation count" den Wert "5" aus.
Prüfe in regelmäßigen Abständen diesen Wert uns ersetze die Platte, wenn er sich erhöht.

Aussage: es wurden bereits 5 Ersatz-Sektoren zugewiesen, da die gleiche Anzahl ausgefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Odin

Jedesmal wenn ich beim Hochfahren auf F8 Deücke Piepst der kasten und geht in den Bios Setup ich komme nit in den Abgesicherten Modi
Bin mit meiner weisheit am ende finde auch die Alternatife nit verliere langsam die lust und die gedult:facepalm::cursing:

Hallo Mornsgrans,

danke für den Tip da weis ich ja was ich machen muss bin am Überlegen ob ich eine HDD oder SSD FP einbauen:confused:

Welche FP soll ich nehmen also welches Fabrikat usw?????

Zuletzt bearbeitet:
Jedesmal wenn ich beim Hochfahren auf F8 Deücke Piepst der kasten und geht in den Bios Setup ich komme nit in den Abgesicherten Modi
Die F8-Taste mehrmals kurz drücken, wenn das Bootlogo anfängt auszublenden, nicht beim Einschalten gedrückt halten, da Du damit einen Keyboard-Error erzeugst.

Da ich die Win 7 DVD nit hab wollte ich mir die Testversion von Chip runterladen und dann Brennen ist das ne gute Idee ??

Habe die befürchtung das das Programm alles Überschreibt und nicht Reb oder gibt es da auch wieder möglichkeiten

Ach egal ich versuche es einfach kann nit mehr wie schief gehen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das erste Bild sehe, weist es unter "Sector reallocation count" den Wert "5" aus.
Prüfe in regelmäßigen Abständen diesen Wert uns ersetze die Platte, wenn er sich erhöht.

Aussage: es wurden bereits 5 Ersatz-Sektoren zugewiesen, da die gleiche Anzahl ausgefallen ist.

Stimmt das denn? Der Hex-Wert ist doch Null. Nur der Grenzwert ist 5. Imho gibt es keinerlei fehlerhafte Sektoren. Zudem ändert das Programm bei solchen 'Sector reallocation count'-Werten die Status-Farbe dann zu gelb oder rot.

So habe mir Win 7 aus dem Net gezogen damit eine Not DVD gebruzelt dan das demacht was Odin 2 Empfolen hat

Immoment funzt die Kiste hoffe das es dauerhaft so bleibt

Dafür erst mal DANKE:thumbsup:Danke:thumbsup:

Jetzt noch eine kleinigkeit jedesmal wenn sich Win aufbaut bekomme ich die meldung vom Win Installer das nevt gewaltig wie bekomme ich das weg :confused::confused:

IMG_20150117_012943.jpg IMG_20150117_013008.jpg

Da scheint eine Reparaturinstallation des Lenovo Solution Centers zu starten.
Entweder gibst Du den Pfad zu den Installationsdateien auf der Festplatte an (meist irgendwo in c:\swtools\...) oder Du entfernst das Programm über die Systemsteurung - Programme und Funktionen.

Im Notfall hilft dabei auch der Revo Uninstaller.

CCleaner drüber laufen lassen und damit Registry entmüllen hat schon auf einigen Rechnern Wunder bewirkt.

ATh.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben