Hallo zusammen!
Ich hab letzten Do, 10.7. bei meinem ThinkPad T61 (mit WinVista, 5 Monate alt) über das Lenovo System Update versucht das angebotene BIOS-Update zu installieren.
Während der Installation is die Update-Software eingefroren, es kam die Win-Meldung "System reagiert nicht mehr", ich hab die Option "Auf Programm warten" (oder so ähnlich) gewählt, die Meldung kam wieder , ich wählte wieder diese Option. Als die Meldung wieder kam wählte ich "Programm beenden". Mein WinVista lief auch "ganz normal" weiter. Ich machte mein ThinkPad später dann aus.
Als ich Ihn wieder anmachen wollte, ging nichts mehr. Es leuchten nur die LEDs auf, das Display zeigt gar nichts mehr, es ist schwarz.
Diesen Fehler hab ich am besagten Donnerstag bei Lenovo Support gemeldet. Sie würden sich bei mir melden hiess es. Am Mo, hab ich dann wieder bei Lenovo angerufen, da sie sich nicht bei mir gemeldet haben. Mir wurde mitgeteilt, dass dieses Problem noch 2x gemeldet wurden, es würde in "Level 2" geprüft werden, ob das Update fehlerhaft war. Am Di bekam ich einen Rückruf, ich sollte mich noch gedulden, heut kam der Anruf: "Wir müssen Ihnen leider mitteilen, das es sich nicht um einen Fehler von Lenovo handelt, u. dass ein BIOS-Update auf eigenen Wunsch u. ohne Garantie abgewickelt werden würde. Ich müsste das Notebook einsschicken u. die Reparatur selbst zahlen". Als ich nach dem Preis fragt, teilte mir der Mitarbeiter mit, es würde so ca. 400-500 Euro kosten, aber sie würden mir nach genauem betrachten des Notebooks einen Kostenvoranschlag schicken. Wenn ich das Notebook dann nicht reparieren lassen würde, kostet mich dieser Kostenvoranschlag 80 Euro ......
Hat von euch jemand ähnliche Probleme bzw. kann mir einer helfen?
Danke
Wastl
_______________
ThinkPad T61 8889-2BG
Ich hab letzten Do, 10.7. bei meinem ThinkPad T61 (mit WinVista, 5 Monate alt) über das Lenovo System Update versucht das angebotene BIOS-Update zu installieren.
Während der Installation is die Update-Software eingefroren, es kam die Win-Meldung "System reagiert nicht mehr", ich hab die Option "Auf Programm warten" (oder so ähnlich) gewählt, die Meldung kam wieder , ich wählte wieder diese Option. Als die Meldung wieder kam wählte ich "Programm beenden". Mein WinVista lief auch "ganz normal" weiter. Ich machte mein ThinkPad später dann aus.
Als ich Ihn wieder anmachen wollte, ging nichts mehr. Es leuchten nur die LEDs auf, das Display zeigt gar nichts mehr, es ist schwarz.
Diesen Fehler hab ich am besagten Donnerstag bei Lenovo Support gemeldet. Sie würden sich bei mir melden hiess es. Am Mo, hab ich dann wieder bei Lenovo angerufen, da sie sich nicht bei mir gemeldet haben. Mir wurde mitgeteilt, dass dieses Problem noch 2x gemeldet wurden, es würde in "Level 2" geprüft werden, ob das Update fehlerhaft war. Am Di bekam ich einen Rückruf, ich sollte mich noch gedulden, heut kam der Anruf: "Wir müssen Ihnen leider mitteilen, das es sich nicht um einen Fehler von Lenovo handelt, u. dass ein BIOS-Update auf eigenen Wunsch u. ohne Garantie abgewickelt werden würde. Ich müsste das Notebook einsschicken u. die Reparatur selbst zahlen". Als ich nach dem Preis fragt, teilte mir der Mitarbeiter mit, es würde so ca. 400-500 Euro kosten, aber sie würden mir nach genauem betrachten des Notebooks einen Kostenvoranschlag schicken. Wenn ich das Notebook dann nicht reparieren lassen würde, kostet mich dieser Kostenvoranschlag 80 Euro ......
Hat von euch jemand ähnliche Probleme bzw. kann mir einer helfen?
Danke
Wastl
_______________
ThinkPad T61 8889-2BG