T61 Fehlende Treiber unter WIN7

betacarve

New member
Themenstarter
Registriert
29 Nov. 2009
Beiträge
71
Hallo zusammen,

seit ein paar Tgen bin ich stolzer Besitzer eine T61. Nun habe ich gestern WIN7 Prof. installiert, aber leider fehlen mir ein paar Treiber und ich habe keinen Plan um welche Geräte es sich handelt und welche Treiber ich installieren muss.

Ich habe bereits den System Updater und Windows Update laufen lassen. Mein Windows Update habe ich noch Treiber für drei Geräte, aber beim installieren treten immer Fehler auf.

Folgende Updates werden wir vorgeschlagen:


Beim installieren tritt folgender Fehler auf:


Und so sieht mein Gerätemanager aus:


Kann mir vielleicht jemand helfen!? :wacko: Wenn ihr sonst noch Infos von mir braucht...
 
[quote='sax715',index.php?page=Thread&postID=713379#post713379]Basis Systemgeräte ist der Ricoh Card Reader
Serieler PCI Anschluss+ PCI Konunikationscontroller sind Intel AMT

alles zufinden unter http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/WIN7-BETA.html

lass Dich nicht vom Beta abschrecken.

Oder Du installierst Lenovo Thinkvantage Systemupdate 4, das sucht sich alles selber raus


[/quote]Danke für die Tipps - werde ich gleich mal probieren. Den System Updater 4 habe ich schón installiert und laufen lassen - die die Geräte sind immer noch offen. Leider ist die Downloadseite von Lenovo momentan extrem langsam :sleeping:

Also den Cardreader konnte oich installieren. Jetzt sind noch Mini Card, PCi Kommunikationcontroller und Serieller PCI-Anschluss offen. Habe die AMT Treiber von Intel runtergeladen, aber bei beiden ^LMS und MEI sagt mir das Setup, das mein System nicht die Mindestanforderungen erfüllt.
 
[quote='sax715',index.php?page=Thread&postID=713379#post713379]Basis Systemgeräte ist der Ricoh Card Reader
Serieler PCI Anschluss+ PCI Konunikationscontroller sind Intel AMT

alles zufinden unter http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/WIN7-BETA.html

lass Dich nicht vom Beta abschrecken.

Oder Du installierst Lenovo Thinkvantage Systemupdate 4, das sucht sich alles selber raus[/quote]


Danke für die Info. Mein T61 läuft seit 2 Wochen unter WIN 7 ohne jegliche Probleme. Allerdings ist auch in meinem Gerätemanager vor den Baisigeräten ein Fragezeichen. Das heist dann, die serielle Schnittstelle funzt nicht und was ist das andere?
 
Das andere hängt mit dem Fernwartungzeug (wo unteranderm das Notebook auch im "Off" Zustand gewartet werden kann) zusammen. Also jetzt nix was der Privatuser braucht.
Für die serielle Schnittstelle brauchst du eh das Dock oder ein USB, Expresscard modul.
 
Ich habe auch zwei Basissystemgeräte, die mit einem Fragezeichen hinterlegt sind. Das sowohl auf meinem T61p als auch auf dem X300. Bisher hatte ich keine Probleme. Die ersten Tage nach der Win 7 Installation hat mich das verrückt gemacht. Ich habe das System sogar komplett neu aufgesetzt, aber gebracht hat es nichts. Ich habe das jetzt so belassen und wie bereits erwähnt: Probleme hatte ich damit keine.

Grüße

Alex
 
Danke für die ganzen Tipps - ich konnte mein "Problem" lösen. Allerdings auf einen andere Art und Weise.

Nachdem ich den halben Sonntag damit zugebracht habe, ziemlich erfolglos nach den letzten beiden fehlenden Treibern zu suchen, viel mir etwas ein.

Der Händler hatte Vista Business installiert und auf der HDD waren diverse manuell angelegte Ordner mit Treibern, Software... Also habe ich einfach mal Windows 7 in einem dieser Ordner suchen lassen und et voilà- alle Treiber da :thumbsup:

Leider weiß ich nicht, wie man einen Fred auf "gelöst" setzt - sonst hätte ich es gemacht.
 
Hallo miteinander ,


ich hab mich heute erst angemeldet , da heute das erstemal mein T61 mit Win7 befeueren wollte. Ich hab das ganze schon am laufen und bis auf 2 Treiber ist alles ok und bin auch schwer mit meinem Neuerwerb zufrieden. Jetzt hab ich nur diese 2 Treiber die weder über Windows noch über das SystemUpdate 4 gefunden werden.
Bei Win XP hatte ich 3 geräte nich gefunden was sich dann als Ricoh herausstellte.
Nur mit Win7 komme ich da nicht ganz klar. Wäre dankbar für jeden Tip

Basissystemgerät
PCI-Bus 21, Gerät 0, Funktion 3
Basissystemgerät
PCI-Bus 21, Gerät 0, Funktion 4



Gruß marcel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben