Du willst mir nich tatsächlich weiß machen du weißt nicht was eine .rar-Datei ist?!
Nicht weismachen, aber versichern.
Ich versuch mal, das zu erklären:
Ich gehöre zu der riesigen Zahl der PC-Nutzer, die
eigentlich mit dem Einrichten und Betreuen solcher Geräte nichts zu tun haben (gerade weil es Rechner für den Pro-Bereich sind, dürften tatsächlich die weitaus meisten Thinkpad-Nutzer dazugehören: Eingriffe in das Innen"leben" ist Sache von Administratoren, getunt oder gar modifiziert werden solche Rechner nicht, schon gar nicht von ben Nutzern, sondern ersetzt, wenn sie abgeschrieben sind.
Dass ich hier im Forum zur (absoluten) Minderheit derer zähle, die sich hier zu Wort melden,
obwohl sie Laien sind, ist mir sehr bewusst.
Für Leute wie mich ist der Eingriff in die Rechnerstrukturen doppelt heikel: ein Missgriff, eine falsche Entscheidung, ein falscher Klick, und der Rechner streikt. Und jetzt erzähl mal - als Laie - was du wie und warum getan oder unterlassen hast. Und wenn du Pech hast, hast du dich auch gleich noch vom Internet abgekoppelt, und du weisst weder, wie du das geschafft hast, noch kannst du die einzelnen Schritte ungeschehen machen, weil du sowieso keinen richtigen Überblick hast.
Ich weiss, dass es manche Leute hier nervt, mit solchen Tröten wie mir zu tun zu haben. Glücklicherweise gibt es aber immer wieder andere, die bereit sind zu helfen. Die Genervten können ja fröhlich überlesen, was ich so absondere. Es sei denn, ich werde explizit von den Forenbetreibern aufgefordert, mich vom Thinkpad-Forum zu verabschieden.
In meinem Fall sah die PC-Geschichte eben so aus: ich bin bei Windows 3.11 eingestiegen. Danach hab ich bis vor 1 1/2 Jahren (!!) mit Windows 2000 gearbeitet, und mich nie (!!) um Tuning und dergleichen gekümmert: was ich brauchte und was ich machen wollte, klappte, und das System lief so gut, dass ich nie in ernsthafte Schwierigkeiten geriet. Wenn irgend etwas neues dazukam, das ich brauchte, hab ich es installiert. Funktionierte es, war es gut, wenn nicht, wurde es eben wieder runtergeschmissen.
Damit bin ich bestens gefahren, ohne mit neueren technischen Begriffen, mit "Flashen", Bios-Mods etc. zu tun gehabt zu haben - und falls doch, wusste ich nicht, wie es heisst. Wer weiss, wenn Microsoft nicht den Support gestoppt hätte, vielleicht wär ich immer noch bei Win2000. Zu dem, wozu ich es hauptsächlich brauchte, zum Erfassen, Verfassen und Archivieren von Texten, war es gut geeignet...
Mit der neuen Software und einem neuen Rechner fing das derzeitige Herumgechwimme an: alles musste neu angeschafft werden, alles hiess anders, und mir eher unbekannte Begriffe schwirren nur so an dir vorbei. Du kannst dich danach erkundigen, aber ein Bild ergibt das nicht: zur Erklärung eines Begriffs werden wieder mehrere neue dir unbekannte Begriffe herangezogen, die dich wieder zu anderen führen: kurz, die Annäherung ist sehr mühsam, zumal du ja das Thema Rechner immer noch nicht zu deinem Hauptgebiet zählst, sondern nur zu einem lästigen, aber notwendigen Mittel zum Zweck.
Meine Kumpels, die mir früher Tipps geben konnten, sind heute entweder nicht mehr hier, oder - leider viele - zu Apple abgewandert, was eine augenblickliche Windows-Amnesie auslöst.
Wieviele Dummies hier mitlesen, ohne sich anzumelden, kann natürlich keiner wissen. Aber so wenig dürften es gar nicht sein. Ich jedenfalls bin Total-Dummy - was Rechner und Technik betrifft. Da ich ausserdem sehr wenig Geld habe, bleibt mir nur dieser Weg über Foren und die Hoffnung auf Hilfsbereitschaft von anderen. Und die Hoffnung auf Geduld, weil Dinge, die für die meisten hier sonnenklar sind, bei mir als grosse Fragezeichen ankommen)
Du willst mir nich tatsächlich weiß machen du weißt nicht was eine .rar-Datei ist?!
http://lmgtfy.com/?q=rar
Du hast schon mal nen Bios geflashed?
Bootbare (MS)-Dos-CD (wieder google bemühen, ist total einfach) erstellen, auf diese noch das Bios-File + Flashprogramm (wenn du weist was ein rar-File ist weist du wo du das Bios-File + Flashprogramm findest) auf die CD-Paket.
Dann die CD-Booten das Flashprogramm starten und warten
Ich sollte tatsächlich öfters Google benutzen, und nicht so sehr auf Ixquick vertrauen: "*.rar" ergibt da nämlich nichts