T61 + Dock / Kaufberatung bitte

Goonie

New member
Registriert
13 Juli 2005
Beiträge
10.791
Hallo Forumser,

ich soll für ein Familienmitglied kurzfristig ein T61 zusammen mit der mittleren Dockingstation kaufen (zum 2 TFTs dranhängen). Thinkpad-Auflösung soll WSXGA sein in 15,4" (also wie in etwa wie der 1.450er Flexview bei meinem T43), da die Person was an den Augen hat. Vista soll evtl. abgerüstet werden auf XP. Akku ist 6 Zeller geplant (der 9 ragt doch drüber, oder?).

Einsatzgebiet ist primär Office, dazu diverse Standardsoftware, keine leistungshungrigen Spielchen. Trotzdem soll das Gerät "ausreichend" Reserven haben.

Ich hab mich mal so umgeschaut und diverse Rechner mit 2,2 und 2,4 GHz, dabei hat mir das z.B. gefallen.
ThinkPad T61 - NH3D6GE ThinkPad T61 - NH3D6GE
Intel C2D T8300 2.40 GHz, 2GB RAM, 160GB HDD, 15.4" TFT WSXGA (1680x1050), nVIDIA Quadro NVS 140M, Super Multiburner Plus, Intel WLan 4965 a/g/n, Bluetooth, Firewire, 4-in-1 Card Reader, FingerPrint, 6 Cell Akku, Windows Vista Business, 3 Jahre Bring-In Garantie
Leider sagt mir die Graka nichts dazu.

Gibt es ein Modell, das ihr mir irgendwie besonders ans Herz legen könnt?

Danke für die Hilfe
G.
 
wie siehts denn mit diesem Modell aus.
ist deutlich günstiger.

der einzige Unterschied ist der Arbeitsspeicher (gibts aber jetzt schon recht günstig), der Prozessor (ältere Modellreihe mit 0,2Ghz weniger dafür aber 1Mb mehr Cache) und der Akku (9-Zeller, ragt hinten raus. aber es gibt bestimmt genug leute die den 9er gegen einen 6er tauschen würden. ich würde mich zb anbieten einen neuen 6er zu kaufen und ihn eintauschen ;), aber davon mal abgesehen, in der dockingstation stört das eh nicht mehr)


Ich denke dass dieses Modell eher den Anforderungen enspricht.
 
Sollen da 2 externe TFTs dran oder soll das interne Display gemeinsam mit einem externen TFT verwendet werden?

Gruß
Andy
 
Hallo Andy,

die beiden TFTs sollen an die Dock ran (so wie ich es jetzt mit meinem T43 mache). Dann kann ich im stationären Betrieb zwei Bildschirme nebeneinander nutzen und das Thinkpad liegt zusammengeklappt in der Dock.

LG
G.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben