T6x T61 Displayausfall?

Schwarzie

New member
Themenstarter
Hallo allerseits.

Ich habe ein T61 mit 15,4" 1680x1050 Display. Heute Nachmittag ist mein display scheinbar ausgefallen. Direkt nach dem Start friert das Bild ein, mit ein zwei grauen Linien quer über das Bild. wenn ich auf dem display, insbesonder dem oberen Rand herumdrücke wird der Displayinhalt "aktualisiert" um direkt darauf wieder einzufrieren und sich langsam milchig weiß (ungefähr in der Mitte beginnend) zu verfärben.

Ich habe hier nch ein paar lausige Bilder:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/42694221/IMG_20140419_232729.jpg
https://dl.dropboxusercontent.com/u/42694221/IMG_20140419_232743.jpg
https://dl.dropboxusercontent.com/u/42694221/IMG_20140419_233617.jpg

Nach zerlegen des Displays ist mir aufgefallen das diese nachträglichen Aktualisierungen immer dann auftreten wenn ich die Platine, die sich hinter dem grausilbernen Gewebeband an der oberen Rückseite des Displays befindet, berühre.

Am VGA Port, sowie via Dockingstation am DVI Port, funktioniert ein externes Display einwandfrei.

Gehe ich recht in der Annahme das mein Display hinüber ist und ich ein neues brauche? Und das die Preise von 50-80€ auf ebay tatsächlich Marktpreis sind?

Toby, fang jetzt bloß nicht mit dieser Diskussion an

Das stimmt nicht? Also ALLE Reviews des T540p die ich bisher gesehen habe kritisieren das neue Keyboard und vor allem das Touchpad ganz massiv

Meine Äußerung hat sich auf ein teures Ersatzdisplay bezogen: Es gibt heute für jeden Laptop ein gutes Ersatzdisplay, nur übersteigt es sehr oft den Restwert des Gerätes... :thumbup:

Ahh, ja dem kann ich zustimmen, neu würde ich ein Display ebenfalls problemlos bekommen, nur knapp 100€ für ein 6 Jahre altes Notebook bringt es nicht so wirklich :pinch:

Ahh, ja dem kann ich zustimmen, neu würde ich ein Display ebenfalls problemlos bekommen, nur knapp 100€ für ein 6 Jahre altes Notebook bringt es nicht so wirklich

Na ja, auf der anderen Seite sollte man sich immer folgendes überlegen: Das einzige, womit unser Körper am Laptop ständig in Berührung kommt, sind Bildschirm (Augen) und Tastatur (Hände). Das sind neben einem guten Stuhl die einzigen Dinge, in die man am Computer in seinem eigenen Interesse wirklich investieren sollte...

Da hast du duchaus recht, aber das Gerät hier soll nur noch mal kurzzeitig flott gemacht werden bevor es endlich in den wohlverdienten Ruhestand darf. Ich plane nicht dieses Gerät nochmal ein zwei Jahre zu nutzen. Ich denke ich probiere mal mein Glück mit dem 11€ Display aus der Bucht.

Bei einem Notebook würde ich nebenbei das Touchpad noch hinzunehmen, sofern es nicht deaktivierbar ist :cursing:

Da hast du durchaus recht, aber das Gerät hier soll nur noch mal kurzzeitig flott gemacht werden bevor es endlich in den wohlverdienten Ruhestand darf. Ich plane nicht dieses Gerät nochmal ein zwei Jahre zu nutzen.

Du scheinst irgendwie noch nicht zu wissen, wie furchtbar sich das anfühlt, wenn Dein altes ThinkPad mit seinem funzligen Bldschirm zugeklappt in der Ecke steht und Dich vorwurfsvoll anstarrt, während Du mit dem neuen Gerät zugange bist, als ob es das alte nie gegeben hätte! Ich kann Dir sagen, was Dir Dein altes, abgeschubbertes Notebook dann sagen will: "Dieser Typ hat keine Seele und kein Gewissen: Der würde auch seinen Hund im Regen vor die Tür jagen oder gar im Tierheim abgeben! Wenigstens ein neues Display hätte er mir nach all den Jahren spendieren können.." :)

Zuletzt bearbeitet:
Hahahahahah :D

Ja, eventuell kommt dann später wirklich noch mal ein neues Display bevor ich das Gerät an meine Schwester oder meinen Vater vermache. Wegwerfen will ich es auf keinen Fall, dafür habe ich allein schon zuviel Zubehör wie Akkus oder Dockingstation. Und, ich bin ja immer noch unschlüssig welches Gerät das T61 dereinst ablösen wird. Die Innereien des T540p im Gehäuse eines T520 wären sexy :D

Das wäre mir von der verbauten Hardware her nicht ausreichend, ich möchte schon einen Haswell i7. Abgesehen davon das es die wohl nur noch als Gebrauchtgeräte gäbe. Hinzu kommt das die W Geräte mir einen ticken zu dick und schwer sind. Auch gibts für das kein 3k IPs Display. Von den inneren Werten her ist das T540p schon ziemlich das was ich mir vorstelle.

So, es ist nun ein 1920x1200 Display vom T61p geworden, Mittwoch soll es ankommen. Hoffe ich mal das beste.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben