T61 = dicke fette Monster?

hakan

New member
Themenstarter
Registriert
30 Mai 2005
Beiträge
214
Was macht die neuen T61 eigentlich so schwer? die Z60t, die ja auch 14" Widescreen waren, wogen nur 1,9 kg, und jetzt beim T61 ist es auf einmal 2.4 - das ist schon ein bisschen krass, oder?
 
Und wenn man ehrlich ist, dann muss man zwischen "netto" und "gebrauchsfähigem Gerät" unterscheiden... - da wäre dann auch noch das Netzteil und Kabel dabei...

bzw was man sonst noch alles mitnehmen würde...

Für Vergleiche wäre "netto" am aufschlussreichsten mit dem "normal" Akku und DVD...

alles abmachen zählt nicht :D
 
ola,

ja richtig, da ja energie gleich masse mal licht quadrat ist, müsste man ja mit entladenem Akku wiegen, nicht?
..... gleich ohne um die konkurenz auszustechen.

arbeitest du etwa in der quantenphysik? ?( ;)

grüsse aus dem Cern *g*
 
Original von chrish
Bekommt man eigentlich noch irgendwo ein Z61t? Also ich meine nicht gerade für 2000 Euro oder waren die immer so teuer?

Im Bieteforum musst du gucken... Leider eines mit niedriger Auflösung.

Ansonsten international, zB bei itxchange: suchen muss man unter "Notebooks pentium 4" :rolleyes:. Alles etwas intransparent, aber es gibt Threads zu dem Laden.
 
Leider nur z60t, wenn ich mich nicht verschaut hab.

Gibts denn jetzt niemanden, der sich dafür hergibt, sein TP mal mit voller, mal mit leerer HDD zu wiegen?
 
Original von Bruno72
Original von chrish
Bekommt man eigentlich noch irgendwo ein Z61t? Also ich meine nicht gerade für 2000 Euro oder waren die immer so teuer?

Im Bieteforum musst du gucken... Leider eines mit niedriger Auflösung.

Ansonsten international, zB bei itxchange: suchen muss man unter "Notebooks pentium 4" :rolleyes:. Alles etwas intransparent, aber es gibt Threads zu dem Laden.

Im Forum hier habe ich nichts gefunden, das wäre aber auch gebraucht, oder? Bei itxchange habe ich schon geguckt, aber da gibt es auch keine Garantie, so wie es aussieht. Auch bei Ebay sind nur 2 davon. Wieso sind die in Deutschland eigentlich so selten?
 
Original von hakan
Also, freut mich ja, dass hier so rege diskutiert wird, über Schwarzbrot und sonstwas... aber um auf das Gewicht der Thinkpads zurückzukommen, die Gewichtsangaben habe ich nicht selbst überprüft - ich habe mich auf die Angaben anderer verlassen. Und wenn es stimmt, dass das T61 2.35 Kilo wiegt, finde ich das auch im Vergleich zum Widescreen-T60 mit angeblich 2.55 kg (stimmt das jetzt?) auch nicht gerade toll (die wurden ja von Lenovo als die weltweit leichtesten 15.4"-Notebooks angepriesen)- möchte nicht wissen, was dann die 15.4" T61 wiegen werden... also, Freaks, raus mit der Waage, und klärt uns auf!

Alle regt ihr euch auf das die T4x reihe nicht stabil genug ist, was meint ihr denn warum die nicht so stabil sind, genau, weill ueberal auf Kundenverlabgen an Gewicht gespart wurde.

Die T60 haben dann den Magnesium Structureframe bekommen, was sie etwas schwehre machte als es ohen den Frame moeglich gewesen ist.
Wenn ihr euch jetzt mal die Schnittzeichnungen von den T61 anschaut, dann seht ihr das der Magnesiumframe noch erweitert wurde und sogar noch einer hinter dem Display ist.

Das schlimme an Kunden, man kann es nie ALLEN recht machen.

Entweder super leicht oder super stabil
genau wie bei der Sicherheit
Entweder Komfortabel oder Sicher
es ist immer eine Frage des kompromisses.
 
Zum Thema Garantie bei itxchange gibts immer wieder so Aussagen von Käufern, dass es nach Abklären bei lenovo dann trotzdem noch Garantie gibt... Keine Ahnung, was das soll.
 
Original von Bruno72
Zum Thema Garantie bei itxchange gibts immer wieder so Aussagen von Käufern, dass es nach Abklären bei lenovo dann trotzdem noch Garantie gibt... Keine Ahnung, was das soll.
Was meinst du?
Bei geraeten die gem ITXchange keine Garantie mehr haben oder was?
 
Wenn du bei ITXchange eine Maschine Kaufst die nicht ausdruecklich werksgarantie hat ist es einfach immer ein kleines Gluecksspiel was du bekommst :)

Wenn die Online Garantiepruefung sagt, du hast Garantie, dann ist alles in Butter.
 
Und warum macht das itxchange nicht gleich - den Garantiestatus ermitteln? Garantie ist ja wohl ein 'Verkaufsargument'?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben