T61 = dicke fette Monster?

hakan

New member
Themenstarter
Registriert
30 Mai 2005
Beiträge
214
Was macht die neuen T61 eigentlich so schwer? die Z60t, die ja auch 14" Widescreen waren, wogen nur 1,9 kg, und jetzt beim T61 ist es auf einmal 2.4 - das ist schon ein bisschen krass, oder?
 
Die 14" T60 wiegen mindestens 2,2kg, mein T42p mit 15" wiegt mit dem 9-Zellen Akku stolze 2,9kg.
 
Also da ja von Z60t die Rede war: hab auch immer gelesen, dass die 1,9 kg wiegen. Aber was liest man nicht alles, und was behaupten die Händler erst immerzu... Bzw. was wiegen sie eigentlich?
Aber zum T61 steht in der Review: 5.1 lbs --> 2,31 kg
Oder stimmt die Umrechnung nicht?
 
Der Ausgang der Frage war doch ein Vergleich von Z6xt und T61, was ja berechtigt ist, weil/ wenn beides 14'' - widescreen - Geräte sind. Jetzt müsste nur noch einer wiegen...
 
also mein Z60t wiegt inkl. 4-Cell Akku und Brenner genau 2,2 kg. Hab es eben mal auf eine geeichte Waage gestellt, um den Vermutungen hier mal ein Ende zu setzen.
 
Original von deeptrancer
also mein Z60t wiegt inkl. 4-Cell Akku und Brenner genau 2,2 kg. Hab es eben mal auf eine geeichte Waage gestellt, um den Vermutungen hier mal ein Ende zu setzen.
Da hast Du dann aber schon viel auf der Festplatte installiert..... :D:D:D:D
 
zum Vergleich
auf meiner elektron briefwage gewogen
3,0 kg - R51 1829-EHG, 15" Flexview SXGA+, std. 6 cell Battery
2,6 kg - T42 2373-NC1, - ditto -
1.6 kg - X31 2673-JBU, std Batt, 4 cell Batt glaub' ich
2.6 kg - X31 mit Ultrabase X3

ich würde mir vom T61 schon auch eine Verbesserung im Gewicht/Mobilität erwarten.

mMn macht der visuelle Eindruck das T61 schwer.
Ein TankPad!
 
keine gewichtstuner hier? gehäuse mal anbohren, lack abschleifen, aufkleber abmachen. schauben gegen titanschrauben wechseln...
 
*gg* Pimp my ThinkPad :-)

Morgens mal ein Schwarzbrot essen und nicht nur Müsli,
dann klappts auch mit dem T61 ;-)
 
Vielleicht besser nicht das Schwarzbrot. Das krümelt doch sehr, oder? --> Krümel in der Tastatur = Gewicht :)
 
Original von ThinkFred
keine gewichtstuner hier? gehäuse mal anbohren, lack abschleifen, aufkleber abmachen. schauben gegen titanschrauben wechseln...
was nicht ist, kann ja noch werden.
diskutiere grade mal mit einem Farbenchemiker einen eigen Gummilack zu mischen.... da werd ma halt die gewichtsfrage auch noch einbringen.
:D
 
Original von ingope
*gg* Pimp my ThinkPad :-)

Morgens mal ein Schwarzbrot essen und nicht nur Müsli,
dann klappts auch mit dem T61 ;-)
Österreich ist Schwarzbrotland!
jetzt wirds aber ziehmlich themenfremd. :P
 
Also, freut mich ja, dass hier so rege diskutiert wird, über Schwarzbrot und sonstwas... aber um auf das Gewicht der Thinkpads zurückzukommen, die Gewichtsangaben habe ich nicht selbst überprüft - ich habe mich auf die Angaben anderer verlassen. Und wenn es stimmt, dass das T61 2.35 Kilo wiegt, finde ich das auch im Vergleich zum Widescreen-T60 mit angeblich 2.55 kg (stimmt das jetzt?) auch nicht gerade toll (die wurden ja von Lenovo als die weltweit leichtesten 15.4"-Notebooks angepriesen)- möchte nicht wissen, was dann die 15.4" T61 wiegen werden... also, Freaks, raus mit der Waage, und klärt uns auf!
 
Bekommt man eigentlich noch irgendwo ein Z61t? Also ich meine nicht gerade für 2000 Euro oder waren die immer so teuer?
 
hi,

man müsste ja wissen wie gewogen wird.
autos werden ja auch nicht mict vollem tank gewogen/ ausgeliefert
es fragt sich eben: mit oder ohne akku und wen ja, welchen?

greeTz Lyvi der walliser Roggensauerbrotessser
 
Original von lyvi
hi,

man müsste ja wissen wie gewogen wird.
autos werden ja auch nicht mict vollem tank gewogen/ ausgeliefert
es fragt sich eben: mit oder ohne akku und wen ja, welchen?

greeTz Lyvi der walliser Roggensauerbrotessser
ja richtig, da ja energie gleich masse mal licht quadrat ist,
müsste man ja mit entladenem Akku wiegen, nicht? :rolleyes:
:)

Es ist auch die Frage welchen Akku man im T61 nun braucht,
um die schwachen, aber std 3,5h eines T42, R51 zu erreichen?
Meines wissens ist das der 6-cell Akku, der hinten auch noch raussteht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben