Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich will nicht mit Dir streiten: Wenn Du unten rechts in der Leiste schaust, kannst Du die HDD im laufenden Betrieb auswerfen, weil sie über USB angebunden ist. Is wirklich so...Meine hdd im Adapter wird als normaler Datenträger erkannt, nicht USB. Denkst du ich schreibe das, ohne das zu wissen? Unfassbar.
Eben nicht! Intern sind sie über USB angebunden! Dann kommt ein USB-Controller (zwecks Auswerfen während des Betriebs) und erst dann kommt ein USB-to-IDE-Adapter...Ja das ist ein wechseldatenträger, kein USB Datenträger. Er wird als normale hdd angezeigt, und darum geht's. Du kannst auch das cd Laufwerk dort auswerfen. Die sind intern über IDE angebunden, da kannst du dich drehen und wenden und Witze reißen.
Wie wäre es mal mit einer fachlichen Meinung eines Dritten?Wie wäre es mal mit "Back-to-Topic", die Herren?!
yatpu war doch schon der Dritte!Wie wäre es mal mit einer fachlichen Meinung eines Dritten?
Also wie es aussieht, sind das wirklich SATA-Adapter, doch die müssten dann im BIOS eingebunden sein, und alles was in das BIOS eingebunden ist, ist nicht "swapbar". Ich glaube einmal in einem englischsprachigen Artikel gelesen zu haben, dass ThinkPads die ersten Laptops waren, bei denen man im laufenden Betrieb externe Platten swappen konnte, und zwar, weil sie einen Trick anwandten: Zwischen BIOS und Laufwerk bastelte IBM einen USB-Controller, der dem BIOS eine IDE-Platte und der IDE-Platte ein BIOS vorgaukelte, selbst aber die Platte abmelden konnte, ohne dass das BIOS oder die Platte abschmieren. Dies wäre auch der Grund, warum man überhaupt IDE- und SATA-Platten swappen könne und die Entwicklung wurde dann einfach durch die "echten", externen USB-Platten überholt.toby, siehs ein inch:
Jap kann sein das sie stimmt, über USB Läufen sie Ultrabay Geräte trotzdem nicht.
Jetzt fällt es mir auch wieder ein: Es gab damals USB 1.1, aber eben nur für Mäuse etc., nicht für Festplatten. Und IBM/ThinkPad erfand mit diesem Swap-Controller wohl den Vorläufer der USB 2.0-Geschichte für Sticks und Festplatten. Es war also kein gar echtes USB, sondern quasi die "Vorerfindung der swapbaren USB 2.0-Platten".Jap kann sein das sie stimmt, über USB Läufen sie Ultrabay Geräte trotzdem nicht.
Für swapfähige SATA-Platten stimmt sie; für Asbach-uralte IDE-Platten und -Bay's stimmt die Variante eines speziellen Controllers, der wohl Vorläufer des USB 2.0 war.Trotzdem bleibt es dabei, yaptu, Mornsgrans (hat sowieso immer recht wenns um TP's geht :thumbup und ich haben recht. Die Ultrabay Geräte sind kein USB!