T6x T61 Crucial 100MX 256GB firmware update auf MU02

tedemibu

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag, ich freue mich auf Eure Kommentare.

Ich benutze ein TP61, 4GB, Core2Duo 2GHz mit der o.g. SSD und Win7.
Das Bios habe ich seinerzeit bei der Installation gemäß Think_Pad Wiki auf SATA2 upgedated,
im BIOS ist der IDE Kompatibilitätsmodus eingestellt.

Ich habe nun versucht auf die aktuelle firmware der SSD (MU2) upzudaten, leider ohne Erfolg.
Ich habe es sowohl mit der von Crucial angeboteten Storage Executive Software, als auch mit dem ISO Image probiert.
Das update startet zwar, es wird aber Error Code 13 angezeigt und nach dem booten ist noch immer das alte Bios auf der Platte.

Der Crucial support hat mir geraten im BIOS aus AHCI umzustellen, das endete in einem Bluescreen. Nachdem ich wieder den
Kompatibilitätsmodus eingestellt hatte, fuhr das Thinkpad wieder normal hoch.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich die firmware updaten kann ?

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Erstmal stellst Du im laufenden Win7 auf AHCI um. Danach runterfahren, im BIOS auf AHCI umstellen und dann versuchst Du's nochmal mit dem Firmware Update.

Edith sagt: Und natürlich herzlich Willkommen im Forum!

Wow ! Vielen Dank ! Hat funktioniert. Eine kurze, klare Anweisung mit einem funktionierenden link, ich bin begeistert.
Sehr professionell :thumbsup:

Und nochmal für die Akten: Es macht keinen Sinn den IDE Kompatibilitätsmodus zu aktivieren und dann SATA2 via Middleton zu erwarten! Das schnellste IDE sind 133MB/s was sogar noch unter SATA1 liegt! Weiterhin funktionieren wichtige SMART Funktionen und TRIM nicht korrekt über echtes IDE!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben