T61 bootet nicht mehr, CRCDISK.SYS!

peekay

Active member
Themenstarter
Hallo Leute,

nachdem ich mein bereits "hiberniertes" Thinkpad einmal mit dem blauen ThinkVantage-Button gestartet habe statt ins Betriebssystem zu booten (um Recovery and Rescue aufzurufen) startet nun mein Vista nicht mehr!!!
Er hängt beim Laden der Datei "crcdisk.sys" und nichts geht mehr. Egal ob abgesichert oder nicht, ich komme nicht mehr in mein Windows. Was jetzt?

Dankbar für jede Hilfe,
Peekay

Nope, habe auch alle Geräte gekappt und Effekt derselbe

Auch Edit: Habe mal die Quelle gelesen. Wie komme ich bei Vista in die Kommandozeile? Habe auch keine DVD... wie komme ich an eine Lenovo-Vista DVD?

Ich hatte so was auch mal bei nem Vista von meinen bekannten den ich richten sollte...

Das einzige was nach stundenlanger recherche geholfen hat, war eine neuinstallation.

gruß
kismet

p.s.: könnte glaube ich irgend ein prom mit der sata platte sein oder nen anderer treiber.

Boah ey, das kann doch nicht sein, das Teil lief die ganze Zeit wie ein einser. Erst als ich ins RR gegangen bin mit der blauen Taste nach dem Startbildschirm von Lenovo hats angefangen!

also keine ahnung, wollte dir damit kein unruhe auslösen..

Meine aussage ist lediglich das bei dem rechner den ich hier hatte, der gar nichts mehr hochgefahren ist. Dabei habe ich mit F8 versucht jeden möglichen modus zu starten. ging net. Und im abgesicherten modus hing er bei mir auch bei crcdisk.sys

Aber bei dir kann es ja auch evtl was anderes sein.

gruß

ja klar, so wars auch nicht gemeint :D

nee muss das sys unbedingt wieder hinkriegen... ich versuche mal die quellen durchzuackern jetzt habe ich endlich ne vistadvd

Edit: Nichts geht mehr... meine letzte hoffnung kann ich nicht durchführen, da ich die Datei Hiberfil.sys nicht löschen kann, selbst wenn ich in der reparaturkonsole bin

Unter XP hätte ich auf eine zerstörte boot.ini getippt. Vielleicht gibt es bei Vista ja auch so eine Konfigurationsdatei, die du dir, wie auch immer, ruiniert hast.
Dann müsstest über eine bootable-CD den Rechner hochfahren, und die Datei neu aufspielen.

Sowas soll schon mal vorkommen.

Schon einmal eine Systemwiederherstellung ausprobiert? Meiner Erinnerung nach kann man diese, nachdem man von der Vista-DVD gestartet hat, aufrufen. Evtl. kannst Du das System dadurch in den letzten funktionsfähigen Zustand zurücksetzen.

wenn gar nix mehr geht: mal mit einem live-linux probieren. ein aktuelles knoppix kann auch ohne probleme ntfs sicher schreiben.

Alles Probiert

- PCMCIA.SYS umbenannt
- Hiberfil.sys, Pagefile.sys gelöscht
- Systemwiederherstellung blieb hängen
- Restore-Point-Restore bleibt hängen
- Vista DVD Startproblembehebung bleibt hängen
- Bios einstellungen SATA getestet
- Geräte rein und rausgemacht
- alles mögliche sonst

Ende vom Lied: Ein guter Informatiker hat immer ein maximal ein Monat altes Image von Acronis bereit... :(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben