T6x T61 Board ohne Tastatur starten ?

Hardy

New member
Themenstarter
Es ist mal wieder an der Zeit zum basteln. Ich hab hier ein T61 Board das ich zum laufen bekommen will.

Kennt einer eine Möglichkeit ein Board ohne Tastatur zu starten ? Hab keine hier (Dockingstation auch nicht). Geht das evtl. per Überbrückung 2er Kontakte des Tastaturanschlusses ? Oder wäre das zu einfach...

Wake on LAN wird ohne voreinstellungen etc. auch nicht gehen.

Noch eine Frage Zwecks Kühlung. Meint ihr das reicht so aus ?

20130814_155054.jpg

@Hardy:
wenn kein ram drin steckt, tut sich auch nix (hab ich eben selber festgestellt).
Dann gibts zwar gepiepse (nur wenn Du Lautsprecher dran hast) aber der Screen bleibt dunkel.

Grüße

Einen RAM Riegel habe ich drinnen, das sollte genügen ? Ist auf dem unteren Slot.

Ich prüfe mal ob auf Lautsprechern was rauskommt.

Beep-Codes oder ähnliches gibt es nicht auf der Kopfhörerbuchse. RAM hab ich probeweise auch auf der oberen Bank getestet. Alles ohne Ergebniss. Evtl. ist der andere Schaden (Bild auf erster Seite des threads ganz unten) dafür verantwortlich ?

Noch was: auf dem Board sind 2 "Schalter" die erkennen ob was draufliegt. Muss ich die überbrücken, oder sollte das Board auch so laufen ?

Habe nun alle Sicherung soweit ich es erkennen konnte durchgepiepst. Es waren alle bis auf die F8 durchgängig. D.h. die ist durchgebrannt und muss getauscht werden. Kann ich zum testen die sicherung evtl. einfach mal so überbrücken oder ist das zu gefährlich ?

Wieviel Ampere braucht die denn ?

20130818_093729.jpg

Hab die Sicherung mal überbrückt, hat keine Veränderung gebracht. Ich leg das Projekt erstmal aus Eis ;) ________ to be continued.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben