T61 - BlueScreen beim Versuch einer Internetverbindung

LittleJohn

New member
Registriert
22 Jan. 2008
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

habe, warum auch immer, seit heute immer einen Bluescreen wenn ich versuche über die Netzwerkkarte eine Internetverbidnung aufzubauen.
Der T61 wählt sich ein und beim Abfragen der Authorisierungsdaten meldet sich der BlueScreen.
Gleiches gilt bei der Verwendung einer UMTS-Karte.

Die Verbindung mit dem "normalen" Netz (LAN) funtkioniert tadellos. Auch die Nutzung des WLAN!

Sicher kommt jetzt die Antwort: "Verwende doch das WLAN". Jedoch ist mir mit dieser Antwort nicht wirklich geholfen ;) .

Wo liegt hier der Fehler im Detail? Wer kann schnell helfen?
 
hi,
sorry werde da nicht wirklich schlau
habe, warum auch immer, seit heute immer einen Bluescreen wenn ich versuche über die Netzwerkkarte eine Internetverbidnung aufzubauen.
Die Verbindung mit dem "normalen" Netz (LAN) funtkioniert tadellos

das W-Lan pfuntzt aber der rest ist widersprüchlich ?? ?(
meinst du vielleicht W-Wan ?

greeTz lyvi
 
Hallo,

das Phänomen kenn ich von meinen T60 auch.
Wenn man eine PPPoE Verbindung über die Netzwerkkarte initialisiert, dann erhält man einen BSoD.

Eine normale (W-)LAN Verbindung läuft einwandfrei.

Greetz ice
 
Hallo lyvi
genau das verstehe ich auch n icht.
Ist richtig verwirrend. Der Fehler tritt erst seit gestern auf.
Virenscanner, etc. brachte auch keine Erfolg. Genauso wie neue Treiber, etc.
;(
 
hi,
Wenn man eine PPPoE Verbindung über die Netzwerkkarte initialisiert, dann erhält man einen BSoD.
wie geht ihr den ins internet?
habt ihr einen router/modem dazwischen?
wieso wollt ihr PPPoE auf der netzwerkkarte, das braucht ihr doch nur um die einwahl/authentifizierung beim provider zu bekommen und ist MAC abhängig.
Das Point-to-Point Protocol (PPP, zu deutsch „Punkt-zu-Punkt-Protokoll“)
Das PPP over Ethernet (PPPoE) ist die Verwendung des Netzwerkprotokolls Point-to-Point Protocol (PPP) über eine Ethernet-Verbindung.
Eine normale (W-)LAN Verbindung läuft einwandfrei.
was ist den eine normale W-Lan verbindung, oder anderst rum was ist den bei euch auf den netzwerkschnittstellen anderst konfiguriert.. ?

?( ich hab keine ahnung wie ich das verstehen soll, irgendwie werden hier äpfel und birnen zu obstsaft.... ;(
 
Hi lyvi,

bei mir war es so:

Ich habe das DSL Modem an die Ethernet Schnittstelle des TP angeschlossen. Habe über die Windows PPPoE Funktion versucht eine Breitbandverbindung zum Provider herzustellen.
Dabei gab es den BSoD.
wieso wollt ihr PPPoE auf der netzwerkkarte, das braucht ihr doch nur um die einwahl/authentifizierung beim provider zu bekommen und ist MAC abhängig.
Ich weiß zwar nicht, wie du darauf kommst, dass eine PPPoE MAC abhängig ist, aber ich garantiere dir das funktioniert normalerweise immer (habe ich schon zig mal gemacht).


Die "normale" LAN Verbindung meint, dass es sich um ganz normalen Ethernet Traffic handelt, den du in einer x-beliebigen Netzwerkumgebung hast, wenn du an einem z.B. Router hängst.


Greetz ice
 
Habe das Ganze mal genauer unter die Lupe genommen.
Ich hatte Rescue&Revorery 3.1 installiert. Nachdem update auf 4.2 hat sich ein Programm eingeklinkt, dass sich "carolina-antidote" nennt und konfigurierte wohl etwas herum.
Nachdem Versuch eine Internetverbindung Modem; sprich ThinkVAntage; aufzubauen hatte ich ihn wieder - DEN BLUE SCREEN. Bloß gut, dass man Sicherungen hat ;-).
Jetzt suche ich mal weiter-was genau passiert. :cursing:
 
Den Fehler hatte ich auch schonmal. Das Liegt am Packet Filter von der Firewall. Am Besten Deinstallieren.
Geh mal unter Netzwerkeigenschaften da wo du die TCP/IP Einstellungen usw. ändern kannst. Dort gibt es ein TVP der TVM Dienst kenne leider denn genauen Wortlaut nicht mehr. Den bitte deinstallieren braucht eh net.
Dannach Reboot und dann müsste es gehen. Ich hatte den Fehler bei einer ISDN Karte gehabt.

Viel Glück
 
Hallo,
nach vielem Probieren usw. habe ich folgendes herausgefunden.
Das Problem liegt bei einem Update von ThinKPad SystemUpdate(soviel zum Thema: Ich habe eigentlich nichts gemacht :rolleyes: ).
Dieses hat mir die Version 4.x von Rescue & Revorery eingespielt. Scheinbar funktionierte auch alles. Nach dem Neustart tauchte ein Fenster auf, in dem ein Carolina-Antidote Cleint ?( konfiguriert wurde. Danach startete das System auch einwandfrei durch.
Bei dem VErsuch eine Internetverbindung aufzubauen hatte ich wieder den geliebten BlueScreen. Zunächst dachte ich: "Schon wieder das ganze System neu installieren". Doch es genügte die Sotware R&R zu "reparieren" anstatt zu deinstallieren.
Auch hier wieder ein Neustart und alles läuft nun rund :D :D :D .

Somit wäre dieses Problem erledigt; obwohl ich noch lange aufgrund der grauen Haare daran denken muss. :wacko:
 
tut mir Leid, leider habe ich diesen nicht aufgeschrieben. Da es jetzt funktioniert möchte ich den Fehler auch nicht mehr provozieren ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben