T61 Audioanschlüsse an der Frontseite? OMFGWTF?

oinkmaster

New member
Themenstarter
Registriert
25 Nov. 2006
Beiträge
181
Hallo zusammen,

Ich habe mir gerade die T61 Modelle angeschaut und festgestellt, dass sich die Audioanschlüsse an der Frontseite des Geräts befinden. Ich überlege mir nun schwer ob ich ein T61 kaufen soll, denn eine Dockingstation will ich nicht Zuhause rumliegen haben nur um meine Lautsprecher anstöpseln zu können.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser "ungewöhnlichen" Platzierung der Anschlüsse gemacht? Das ist doch totaler Schwachsinn.
 
Oki, danke an alle für das positive Feedback.

In Moment suche ich mir einen neuen Laptop, der was aushält und löst sich nicht, wie mein alter Asus nach 2-3 Jahre in die Einzelteile auf. Wenn mich der t61p noch haptisch überzeugt, werde ich mir eins kaufen. :)
 
@T42p: na ich hoffe doch, sonst wird das hier doch alles viel zu trist ;) Außerdem verschreibe ich mich nie!
[Edit] typo
 
Original von T42p
Aber an der Seite ist toll? :D
Vorne ist jedenfalls sinnvoller als an der Seite, denn in der Regel steht das Notebook ja nicht auf dem Schreibtisch rum* sondern wird mobil** genutzt, d.h. man schließt Kopfhörer an, und da ist es am besten wenn die Anschlüsse vorne sind.***
(...)

Welch fundamentale Argumentation. Glänzend unter dem Motto: ist halt so!

* - Aha. Dann mache ich etwas falsch.

** - Beim Joggen z.B.?

*** - Warum das besser ist, hab ich immer noch nicht gänzlich verstanden. Aber von mir aus.
 
Ich hoffe die Aussage stimmt, dass die 4:3 Geraete die Audioanschluesse auf der Seite haben, eine Widescreennotebook wuerde ich sowieso nicht kaufen.

Mein T60p steht zu 99% auf einem Schreibtisch. Mobilitaet heisst fuer mich, dass ich das Geraet rumschleppen kann. Ich bin nicht daran interessiert mobil zu arbeiten.
 
Original von Shaddy
Original von T42p
Aber an der Seite ist toll? :D
Vorne ist jedenfalls sinnvoller als an der Seite, denn in der Regel steht das Notebook ja nicht auf dem Schreibtisch rum* sondern wird mobil** genutzt, d.h. man schließt Kopfhörer an, und da ist es am besten wenn die Anschlüsse vorne sind.***
(...)

Welch fundamentale Argumentation. Glänzend unter dem Motto: ist halt so!

* - Aha. Dann mache ich etwas falsch.

** - Beim Joggen z.B.?

*** - Warum das besser ist, hab ich immer noch nicht gänzlich verstanden. Aber von mir aus.

* Übersetzung für Dich: In der Regel = In den meisten Fällen
Ich habe nicht behauptet dass alle ihr Thinkpad mobil nutzen, aber ich denke es leuchtet ein dass ein MOBILrechner für Mobilität gebaut wurde, sprich für die Mitnahme unterwegs.

** Ja z.B., oder zum Klugscheißen im Thinkpad-Forum vom nächsten Straßencafé aus.

*** Ja das habe ich bemerkt, macht aber nichts, andere haben es verstanden ;)

**** Vorteil ist z.B. dass das Kopfhörerkabel beim Schreiben nicht stört, es hängt zwischen den Armen am Körper herab, während beim seitlichen Kopfhöreranschluss immer ein Arm versehentlich das Kabel berührt und es zu Behinderungen oder nervigem Ziehen am Kabel kommt (eigene Erfahrung). Außerdem kann man Kurzkabelkopfhörer verwenden (40cm Kabellänge) und spart sich das nervige entknoten des Kopfhörerkabels vor dem Einsatz.

Am Schreibtisch ist es natürlich eher hinderlich wenn das Kabel vorne ist, zumindest wenn man externe Boxen anschließen möchte, daher ja auch mein Tipp mit der externen Soundkarte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben