T61 + Apfelschorle = ?

eismarie

New member
Themenstarter
Registriert
18 Jan. 2008
Beiträge
22
Hallo gestern hat meine kleine Tochter leider ein halbes Glas Apfelschorle über das laufende NB gekippt. Es ging sofort aus.

Seit dem macht es auch keinen Mukks mehr, selbst wenn ich den Netzstecker anschließe kein Lichtlein?

Etwas betroffen bin ich schon, da das Teil erst ein paar Wochen alt ist :-(

Hat jemand einen guten Tip für mich, was ich jetzt tun kann? Wie ist es denn mit einer Reparatur hat da wer Erfahrung?

Ich hab jetzt mal den Akku raus und hoffe noch, allerdings ist die Hoffnung gering.

Schönen Gruß
 
Original von Lefty
Ich würde das über die Haftpflicht eines Bekannten laufen lassen ;) "wenn andere Leute" nich auf ihre Kinder aufpassen können 8)

jo das wäre dann Versicherungsbetrug, und da hört der Spass auf, übrigens wären es ja dann auch nicht andere Kinder sondern in diesem Falle deines...
Versicherungsbetrug wird in Deutschland zum Glück hart geahndet, ein Bekannter von uns arbeitet im Auftrag der Allianz und "überprüft" die Mandaten und ihre Fälle auf ihren Wahrheitsgehalt... Der kommt dann auch schon mal mit einem Kripobeamten um Fingerabdrücke zu nehmen, und misst, sucht, diagnostiziert und der bekommt so einiges raus, da hat schon mancher dumm geguckt.
 
Schon witzig wie schnell hier die Kommentare zur "Versicherungslösung" fallen :D.

Aber zurück zum Thema.

Was ist hier eigentlich mit der "Wanne", die doch eigentlich unter der Tastatur liegen soll und Getränke auffangen und am Inneren vorbei wieder herausleiten soll? Da gibt es sogar Videos von!

Und sonst: Intern mache ich mir hier schon ne Liste und staune, was die Leute alles am Computer trinken ... und wen die da so in die Nähe lassen (Locker der 10. Beitrag dieser Art)!
 
Die Wanne und der Ablauf haben nur eine gewisse Auffang- und Ablaufkapazität.
Was darüber hinaus wie ein Schwall ankommt, sucht sich jede Ritze zum Ablaufen
- links und rechts der Tastatur
- zwischen den Maustasten oberhalb des Touchpads
- Ritzen um das Displaykabel und die Scharniere
usw.
 
Also bei mir gilt die eiserne Regel und das sollten sich einige hinter die Ohren schreiben: Am Arbeitsplatz wird nichts gegessen oder getrunken, wegen der Gefahr von Verschmutzung oder Zerstörung von Elektronik oder Büchern,Dokumenten etc. Außerdem soll mann sich beim essen aufs essen konzentrieren und, ruhig und still am Tisch sitzen und essen! (: Diese Videos kenn ich auch aber ich glaube ganz ausgereift ist diese Technik nnoch nicht, im Video ist das Gerät für diesen "Gack" bestimmt von lenovos marketing und Technikleuten extra präperiert worden. Die Alltags Consumermodelle können garnicht Wasserdicht sein...
 
Original von shapishico
Also bei mir gilt die eiserne Regel und das sollten sich einige hinter die Ohren schreiben: Am Arbeitsplatz wird nichts gegessen oder getrunken, wegen der Gefahr von Verschmutzung oder Zerstörung von Elektronik oder Büchern,Dokumenten etc. Außerdem soll mann sich beim essen aufs essen konzentrieren und, ruhig und still am Tisch sitzen und essen! (: Diese Videos kenn ich auch aber ich glaube ganz ausgereift ist diese Technik nnoch nicht, im Video ist das Gerät für diesen "Gack" bestimmt von lenovos marketing und Technikleuten extra präperiert worden. Die Alltags Consumermodelle können garnicht Wasserdicht sein...

Du hast Rauchen vergessen...
 
Original von Lefty
jo das wäre dann Versicherungsbetrug

Ich nenne das ausgleichende Gerechtigkeit :P

moderner Robin Hood?? Sorry, bei solchen Leuten (bzw. Ansichten) könnte ich echt ######!

Edit: vergessen: egal wie Du es nennst, Versicherungsbetrug bleibt es übrigens trotzdem. Das was Du hier geleistet hast, könnte übrigens unter Anstiftung zu selbigem fallen! :D
 
@eismarie
Etwas betroffen bin ich schon, da das Teil erst ein paar Wochen alt ist :-(

Schicke doch einmal die Reparaturrechnung an den Support und verweise darauf; "das Du Dich beim Kauf des T61 zu sehr von dem "Wasserfilm" leiten lassen hattest" Du hast doch eben ein kleines Kind.

Vielleicht hast Du Glück und ein netter Mitarbeiter kann sich in Deine Lage versetzen und hat eine schöne Kulanzlösung.

Wir warten auf die Antwort! Manchmal gibt es Überraschungen und kleine Wunder. >>>Es gibt nichts Gutes, außer man tut es<<<
 
bin leider nicht so oft in diesem Forum - sehr interessant was aus meiner Apfelschorle so geworden ist ....

Zur Versicherungslösung: da wir selbst Versicherungsmakler sind, muss ich mit gutem Beispiel vorangehen und betrüge natürlich nicht die Versicherung, obwohl es für uns einfach wäre. Ich kann nicht als schlechtes Beispiel gegenüber unseren Mandanten vorangehen. Da wir Sachwalter des Mandanten sind, haben wir da öfter Probleme damit wenn die Schadenformulierung zum Himmel stinkt, wir aber trotzdem dem Kunden helfen müssen sein Geld zu bekommen


Zur Kulanzleistung:
Wohin kann ich mich denn wegen meinem Wasserschaden wenden?


Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben