T61 an TFT anschließen

Alex.01

New member
Themenstarter
Registriert
10 Sep. 2008
Beiträge
67
Hallo,

ich besitze ein T61 (Core 2 Duo T5670 @ 1.8 GHz, 4 GB RAM etc.) und ich würde aus ergonomischer Sicht gerne zu einem großen Bildschirm und einer Tastatur wechseln.

Dachte dabei an bspw. so einen Bildschirm: Klick

Kann ich den einfach per VGA anschließen, die Tastatur per USB und dann das Notebook zugeklappt am Rand stehen lassen ? Dürfte doch eigentlich hinhauen, oder ? Will lediglich surfen, sonst nichts.

Gruß,
Alex
 
Danke für eure Ratschläge. Ich habe ja noch ein weiteres Notebook um auf der Couch zu surfen oder welches ich einfach mal mitnehmen kann.

Mir geht es auch ein wenig darum, dass ich mal wieder ein bißchen was neues habe und ich brauche einen Desktop-PC, weil ich von der Arbeit an einem Notebook
langsam aber sicher immer mehr Verspannungen bekomme, die Körperhaltung davor ist ja nicht immer die beste auf Grund des tiefen Bildschirms und der engeren Tastatur.

Werde das Book wohl verkaufen, da ich ja noch eines besitze und dann auf etwas neues bauen. Schönen 24" TFT, kleines Gehäuse, hauptsache leise und viel RAM, fertig.
Jetzt noch ein Dock zu kaufen usw. da hab ich nicht so richtig Lust zu ... irgendwie ist die Zeit für was neues gekommen, es juckt in den Fingern ;)

Kann mir jemand ggf. nochmal einen Tipp bzgl. des Verkaufpreises geben, habe mich gerade nochmal was umgesehen ...
 
@rantanplan; Du hast natürlich grundsätzlich recht, nur, die native Auflösung aller aktuellen Monitore ist für mich Augenpulver - damit kann ich nicht arbeiten. Deswegen wollte ich einen mit akzeptabler Schärfe bei der gewünschten Auflösung, das Bild soll die volle Fläche ausfüllen und die Oberfläche soll matt sein. Und wenn man dann noch den Preis einbezieht wird es mit der Auswahl eng. Nur zum Verständnis, ich habe bei meinem 14 Zoll-Thinkpad eine Auflösung von 800x600 eingestellt.
 
@Alex.01:
Bevor Du Dein gutes T61 verkaufst (Da haben sich jawohl einige schon die Finger geleckt...), solltest Du erstmal prüfen, ob Du überhaupt für das Geld einen anständigen und leisen Desktopersatz bekommst.

Meiner Meinung nach zahlst Du drauf. Alleine die Hardware betrachtet, wird es schon schwer. Wird auch ein Windows-Betriebssystem benötigt?

Ich würd einfach einen 22" oder 24" TFT und ne Maus und Tastatur empfehlen.
Über die Qualität des VGA-Anschlusses würde ich mir erstmal keine unnötigen Gedanken machen- das geht schon- wurde ja auch bestätigt.
Ansonsten kann man auch schon für unter 50 EUR ne Advanced Mini Dock kaufen- wäre auf alle Fälle auch komfortabel...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben