hallo,
ich habe mich für ein thinkpad t61 entschieden:
Thinkpad T61 - Core Duo 2
Bestellnummer: UI02BGE, Modell: 88892BG
Prozessor:
Intel® Core Duo 2 processor T7300 2,00GHz , 800MHz Frontside Bus
Arbeitsspeicher:
2048MB PC2-5300 DDR2 667MHz, max. 4096MB, 2 Slots?1 Slot frei
Festplatte:
120 GB SATA 5400rpm
Display:
14? TFT Farbdisplay, SXGA ( 1400x1050 )
Grafikkarte:
nVIDIA Quadro NVS 140M- 128MB
Laufwerke:
DVD Super Multiburner
Software:
Microsoft Windows Vista Business 64-Bit -> Downgrade auf XP Professional möglich.
Wie ihr seht kann man sich das Notebook auch mit einem XP Downgrade liefern lassen(Vista kann man immernoch über LenovoRecoveryDVDs kostenlos dazubekommen). Mir geht es darum, dass ich Architektur studiere und dass alle Programme die ich brauche darauf laufen müßen: Adobe Suite, Autocad, Archicad etc.
Ich dachte deshalb, mit einem XP Downgrade wäre das sicher alles weiter möglich, doch jetzt höre ich dass es dann Probleme mit der 64 bit Version geben kann(ich brüchte ja XP 64bit?!). Da ich den großen Unterschied zwischen 32 und 64 bit Versionen nicht kenne, kann mir jemand erklären ob eine XP 64 bit Version Treibertechisch genau soviele Macken hat wie eine neue Vista Version?Ich möchte wirklich dass das Notebook gleich läuft, wenn ich es bekomme.
Schon jetzt danke für Hilfe
ich habe mich für ein thinkpad t61 entschieden:
Thinkpad T61 - Core Duo 2
Bestellnummer: UI02BGE, Modell: 88892BG
Prozessor:
Intel® Core Duo 2 processor T7300 2,00GHz , 800MHz Frontside Bus
Arbeitsspeicher:
2048MB PC2-5300 DDR2 667MHz, max. 4096MB, 2 Slots?1 Slot frei
Festplatte:
120 GB SATA 5400rpm
Display:
14? TFT Farbdisplay, SXGA ( 1400x1050 )
Grafikkarte:
nVIDIA Quadro NVS 140M- 128MB
Laufwerke:
DVD Super Multiburner
Software:
Microsoft Windows Vista Business 64-Bit -> Downgrade auf XP Professional möglich.
Wie ihr seht kann man sich das Notebook auch mit einem XP Downgrade liefern lassen(Vista kann man immernoch über LenovoRecoveryDVDs kostenlos dazubekommen). Mir geht es darum, dass ich Architektur studiere und dass alle Programme die ich brauche darauf laufen müßen: Adobe Suite, Autocad, Archicad etc.
Ich dachte deshalb, mit einem XP Downgrade wäre das sicher alles weiter möglich, doch jetzt höre ich dass es dann Probleme mit der 64 bit Version geben kann(ich brüchte ja XP 64bit?!). Da ich den großen Unterschied zwischen 32 und 64 bit Versionen nicht kenne, kann mir jemand erklären ob eine XP 64 bit Version Treibertechisch genau soviele Macken hat wie eine neue Vista Version?Ich möchte wirklich dass das Notebook gleich läuft, wenn ich es bekomme.
Schon jetzt danke für Hilfe