T6x T61 (7659) erkennt nur "3GB" nach RAM-Upgrade

Ipschips

New member
Themenstarter
Registriert
21 Nov. 2010
Beiträge
103
Guten Morgen!

Ich habe unlängst an meinem alten (aber guten :)) T61 (7659 AL8) 2x2GB neue HYNIX RAM Module (DDR2-800, PC2-6400) verbaut und die beiden alten 2x1GB original HYNIX entfernt.

Soweit funktioniert alles wunderbar. Lediglich werden von den nun verbauten 4GB nur 3GB erkannt. Ein Tausch der Module in der Bank brachte bisher keine Abhilfe.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Mir fällt spontan nur ein Bios Update ein...

Viele Grüße
Ipschips
 
Aber auch dann .... ist es seine Entscheidung.

Ja, und weil das so ist, ächzt das Netz unter riesigen Botnetzen - gesponsort durch ignorante User. Ob man jetzt unbedingt auf Windows 10 umsteigen muss sei mal dahingestellt, aber irgendeins der vielfältig verfügbaren mit Sicherheitsupdates versorgten Betriebssysteme sollte es dann doch sein.
 
Ob das der größte Teil der Botnetze sind oder die User, die ihr Netzwerk mit (WLAN-)Router mit dem Benutzer: Admin/Passwort: Admin (oder ähnlich "sichere" Kennwörter) absichern und sich dann wundern, dass der komplette Router und die PCs übernommen wurden?
Fakt ist, dass ich hier noch ein paar Thinkpads mit XP habe und die definitiv noch nicht übernommen wurden. Dafür werden sie auch zu selten im Netz genutzt. Auf jeden Fall nicht als Produktiv-System.
 
Warum willst Du alle zum Betriebssystem Windows 10 bekehren?
Es gibt Umgebungen und Softwareanwendungen, in denen XP einfach das bessere Betriebssystem ist.
Und der Threadersteller hat in keinem Wort geschrieben, dass er das T61 im Internet nutzen will. Aber auch dann .... ist es seine Entscheidung.
Weil ich eben verantwortungsbewusst bin :D

Mal was anderes, für die Softwareanwendungen, die nur unter XP laufen, braucht man bestimmt keine 4 GB RAM...
 
Mal was anderes, für die Softwareanwendungen, die nur unter XP laufen, braucht man bestimmt keine 4 GB RAM...
Aber für andere Anwendungen wie Photoshop und Co, das auch auf XP läuft und das Mitschleppen eines weiteren Laptops erspart ;)
 
Ob das der größte Teil der Botnetze sind oder die User, die ihr Netzwerk mit (WLAN-)Router mit dem Benutzer: Admin/Passwort: Admin (oder ähnlich "sichere" Kennwörter) absichern und sich dann wundern, dass der komplette Router und die PCs übernommen wurden?

Darüber zu spekulieren ist müßig. Ist aber auch nicht nötig, denn das "aber die anderen sind ja (vielleicht) noch schlimmer!!1"-Argument ist ja wohl keine Rechtfertigung dafür, vorsätzlich Sicherheitslücken aufzureißen.

Fakt ist, dass ich hier noch ein paar Thinkpads mit XP habe und die definitiv noch nicht übernommen wurden. Dafür werden sie auch zu selten im Netz genutzt. Auf jeden Fall nicht als Produktiv-System.

Wurden sie noch nicht übernommen oder glaubst du, dass sie noch nicht übernommen wurden?
 
Wurden sie noch nicht übernommen oder glaubst du, dass sie noch nicht übernommen wurden?

Wenn die Original-DVD noch nicht korrumpiert war, bin ich mir bei einem sicher (relativ frisch installiert und noch nie im Netz). Bei den anderen beiden bin ich mir sehr sicher, obwohl bei einer Veranstaltung hier im Kreishaus ein Mensch der Uni Münster angegeben hat, dass man nur dann merkt, dass man gehackt worden ist, weil der Hacker einem die Einsicht erlaubt.
Dieser Mensch hat mit seinem Team knapp 4 Stunden gebraucht, um in das System des Kreise zu gelangen und das hätte schon sehr lange gedauert: also relativ gut aufgestellt.

Absolute Sicherheit gibt es nicht, nur die absolute Gewissheit, dass man sterben muss.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben