T6x T61 6464-CTO WLAN verliert nach Hochbooten Internetverbindung, Bluescreen

6464-CTO

New member
Registriert
10 Sep. 2015
Beiträge
3
Hallo,

bei meinem T61 habe ich das Problem, dass nach dem Hochbooten immer die WLAN Verbindung verloren geht. Erst wenn ich die Windows Problembehandlung durchlaufen lasse, oder mehrere Minuten nichts mache), baut das T61 wieder eine Internetverbindung auf. Diese bleibt dann allerdings dauerhaft bestehen, zumindest, solange ich nicht den Bildschirm zuklappe o. ä, dann passiert trotz Problembehandlung nichts mehr.

Die Probleme hatte ich öfters bei Windows 7, seit Windows 10 sind sie ständig da.

Weiterhin stürzt der Rechner regelmäßig ab (Bluescreen), was ich zu Window 7 Zeiten überhaupt nicht hatte. Den Arbeitsspeicher habe ich schon auf 4 GB erweitert (2x2 hynix). Gestern habe ich den aktuellen Treiber (13.4.0.139) installiert - einen aktuelleren habe ich nicht gefunden.

Bisher nutze ich Windows 7 Professional 64 Bit, nun Windows 10 Professional 64 Bit.

Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße

6464-CTO
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, dass ich selber hinter das Problem gekommen. Der Testlauf verlief erfolgversprechend.
 
Meine magere Antwort hat eine Frage provoziert - Plan aufgegangen :thumbsup:.

Ich habe das Programm "Access Connections" deinstalliert. Seither habe ich nach dem Hochbooten eine stabile Internetverbindung ohne Verbindungsverlust.
Den Fehler vom Bluescreen konnte ich in einer .sys Datei für die Auerswald-TK Anlage ausfindig machen.
 
Ich habe das Programm "Access Connections" deinstalliert. Seither habe ich nach dem Hochbooten eine stabile Internetverbindung ohne Verbindungsverlust.
Das weist auf eine automatische Kanalwahl des Routers hin, womit AC nicht zurecht kommt, da es einen Kanalwechsel zu spät "mitbekommt". Dadurch reißt die Verbindung ab und je nach Energiespareinstellungen wird anschließend sogar WLAN deaktiviert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben