T6x T61 6457-6PG quasi tot - Wo Fehlersuche anfangen?

UlfZi

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe hier einen T61, den ein 3-Jähriger "untersucht" hatte. Ergebnis:
  • Auf der Tastatur fehlen in der Mitte 4 Tasten samt Scharnier, Gumminoppen noch vorhanden.
  • Beim Einschalten leuchtet die HD-LED kurz auf, die HD läuft auch, aber sonst passiert dann nichts mehr, also das Display bleibt schwarz.
  • Sonst sieht das Gerät noch gut aus, der Displaydeckel hat ein bisschen Spiel, aber nicht dramatisch öder verdächtig. Akku geht auch noch.

Hat jemand eine Idee, wo und wie ich da am besten mit der Fehlersuche anfange. Zumindest eine Anzeige auf dem Display wäre schon mal ein Fortschritt.
Gute Löt- und Schrauberkenntnisse sind vorhanden.

Wird schwierig,da die "Schwabenpads" ja das klassische 4:3 Display haben,Du aber ein 16:10 TP hast .Das "günstigste" ,was ich auf die Schnelle gefunden habe ,ist das hier aus UK : http://www.ebay.de/itm/IBM-Lenovo-T...sh=item3ad7f972e8:g:u-8AAOSw4DJYgOVS#shpCntId .
Da sollte man den VK allerdings fragen,wie der Datumcode auf der Nvidia-Einheit lautet : Wenn der nicht mit 0835,0836 oder höher beginnt,hat man wieder einen poteniellen Sterbekandidaten ...
Ich dachte, ein 4:3 T60-Gehäuse mit T61-Board wäre ein Frankenpad, bei mir wäre es ja genau umgekehrt. Auf jeden Fall danke für den Link und die Datumscodes.

Schau lieber nach einem Intel-Board für das T61, wenn Du auf dienVidia verzichten kannst. Bei der 15.4 Zoll-Variante sind die nicht so teuer als die für die 14 Zoll 4:3. Ein T60-Board oasst zwar auch bei dem 15.4 Gehäuse rein, aber für das T61-Board gibt es stärkere Prozessoren :)
Das ist sicher auch eine gute Idee, Grafik-Leistung ist mir nicht ganz so wichtig.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

ThinkPad T61 6457-6PG T7500(2.2GHz), 1GB RAM, 120GB 5400rpm HD, 15.4in 1680x1050 LCD, 128MB nVIDIA Quadro NVS 140M, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn(n-disabled), Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, 9c Li-Ion, WinXP Pro
Hallo, kann es sein, dass die da auf der Lenovo-Seite was geändert haben? Ich kann die Ausstattungsliste in dieser Form da jedenfalls nicht mehr finden.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Wird schwierig,da die "Schwabenpads" ja das klassische 4:3 Display haben,Du aber ein 16:10 TP hast .Das "günstigste" ,was ich auf die Schnelle gefunden habe ,ist das hier aus UK : http://www.ebay.de/itm/IBM-Lenovo-T...sh=item3ad7f972e8:g:u-8AAOSw4DJYgOVS#shpCntId .
Da sollte man den VK allerdings fragen,wie der Datumcode auf der Nvidia-Einheit lautet
Ist die Frage, ob sich das bei dem lohnt, denn auf dem Foto ist gar kein nVIDIA-Chip drauf. Meiner hat hier folgende Daten:
U7 10C532 0743A2
S Taiwan
NF0303.00w
G86-
Wenn ich das richtig interpretiere, ist der also von Oktober 2007

So sieht die Tastatur nach der Erforschung des 4-jährigen aus:
(Achtung: Mechaniken von G und H sind 180 ° verdreht montiert ggü. W und F)

Anhänge

• T61-Tastatur defekt.jpg
    T61-Tastatur defekt.jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 18
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben