T6x T61 4:3 frage

zweiter

New member
Themenstarter
Hallo habe mir heute folgendes Gerät ersteigert . Ist mein erstes Tinkpad :p

IBM Thinkpad T61 14" Core2Duo T7300 2x 2 Ghz WLAN
1440x1050 Auflösung

Meine frage ist welcher Akku passt hoffe das die angaben reichen .

Nach neuerer Nomenklatur kommt da die 41er Serie für in Frage. Also 41+ (6 Zellen) und 41++ (9 Zellen). Oder halt noch *zusätzlich* der dreizellige Akku für den Ultrabayslot (hat die Nummer 42).

Viele Grüße

Smoerrebroed

Zuletzt bearbeitet:
die Akkus vom T/R 60,61,500 passen bei allen Größen (14" oder 15") Nur die vom T61 14,1 Wide passen dazu nicht.

davon gibt es den 6 zellen Akku ( steht hinten nicht über) und den 9 Zellen ( steht hinten über)

der würde passen, ist aber kein originaler.
steck lieber etwas mehr geld rein und hol Dir einen gebrauchten originalen. da hast Du mehr lebensdauer für Dein Akku ;)

Vorsicht mit billigen Nachbauten und kompatiblen Akkus!!! Habe keine guten Erfahrungen damit gemacht und nicht viel gutes gehört - wobei es hin und wieder Leute geben soll die zufrieden damit waren...

In der Beschreibung steht: "...kompatibler Notebook Akku für IBM Thinkpad ". Die hervorgehobenen Wörter stehen für Nachbauten.

Es gibt sehr gute und viele schlechte Nachbauten. Dazu haben sich erfahrene Forenmitglieder häufig ausgelassen (Suchfunktion). Manche empfehlen bessere Bezugsquellen

Oder nimm diesen Original- Akku aus UK : http://cgi.ebay.de/Genuine-Lenovo-L...cessories_LaptopBatteries&hash=item1c1c8de90e . Kostet dann ca €39 und ist selbst dann besser als ein Nachbau ,wenn er schon 2-3 Jahre gelegen hat.ICH habe bislang mit Nachbauakkus nur schlechte Erfahrungen gesammelt.Im Übrigen ist das von Dir verlinkte Angebot ein 9-Zeller ,der hinten ca 2-3 cm aus dem Notebookgehäuse heraussteht. Gruss Uwe

ich kann negative Erfahrungen btr. Zub-Akku nur bestätigen,
nimm einen neuen oder gebrauchten - aber org. Lenovo

Danke für euren guten Ratschläge, habe mir anfangs mal einen Nachbau geholt .
Wenn ich dann noch bedarf habe höre ich auf euch und hole mir noch ein Original mit 6 zellen

schon irgendwie genial wenn man unisono A gesagt bekommt und dann dennoch B macht.. naja was solls, gut für die wirtschaft :D

die t60 6-celler sind auch original von lenovo ein bisschen wie pokern. zumindest die ersten chargen.

schon irgendwie genial wenn man unisono A gesagt bekommt und dann dennoch B macht.. naja was solls, gut für die wirtschaft :D

Na das Tinkpad ist der Laptop für Reisen von daher.
Außerdem wenn ich vom Virus befallen werde werde ich mir eh irgendwann ein Neugerät kaufen;)

Es gibt Fehler die muss jeder selber machen :D
(aus Fehlern anderer zu lernen ist halt schwer)

Außerdem wenn ich vom Virus befallen werde werde ich mir eh irgendwann ein Neugerät kaufen;)
suchtgefahr.png

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben