T6x T61 + 2503 Dock + neue GraKa + Nix geht ausser Thinkpad laden...

TheForce

Member
Registriert
10 März 2012
Beiträge
107
Hallo Leute,

Ich hab ein T61 und eine Dock 2503

In dieser 2503 habe ich eine passende grafikkarte verbaut.

Auf dem Läppi läuft Win7 x64 Enterprise.

Stecke ich nun das Läppi in die Docking Station und starte das Gerät neu, bekomme ich ein 4 Farben Bild mit 800X600 auf dem logischerweise nix zu erkennen ist.
Andere ans Dock angeschlossene Geräte funktionieren auch irgendwie nicht.

Benötige ich daüfr noch mal einen seperaten Treiber, eine Lenovo-Software oder dergleichen?

Übernimmt für die Darstellung auf dem Laptop nun die externe Grafikkarte die Anzeige? Oder gilt das nur für an die Grafikkarte direkt angeschlossene Bildschirme?
Der angeschlossene Bildschirm selbst schaltet nämlich nicht mit auf.

Wo hab ich meinen Denkfehler, bzw. welche Software hab ich vergessen?

Ach ja: im Gerätemanager steht unter den Eigenschaften noch etwas davon, ds nicht genügend ressourcen zur Verfügung stehen würden... Wie kann das denn bei einem X64 Bit System passieren? Und wie bekomme ich das in den Griff? Gibt´s HowTo´s für das umschalten der GraKa´s?
 
Verrate uns erst mal: Welche Graka hat Dein T61 und welche ist in der Dock? Treiber musst Du vor einstecken installieren. Die interne Anzeige übernimmt auch immer noch die interne Graka. Im BIOS musst Du auf "PCIe" umstellen.

Das T61 erst einstecken, wenn es hochgefahren ist.
 
Also im ThinkPad ist die NVIDIA Quadro NVS 140M, in der docking steckt eine Radeon HD 5450...

Ich wollte daheim meinen Simulator für Modellbau Heli´s laufen lassen, ohne dafür extra einen zweiten PC bauen zu müssen... sonst ist der TP eine reine Surf & Arbeitsmaschine... Nur leider grafisch etwas schwach auf der Brust :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Schau Dir die Vorgehensweise oben an, so klappt das meistens auf Anhieb. Ob die Performance steigt, ist allerdings eine andere Frage...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben