T61 14" Wide: Beulen / Wölbung im Displaydeckel

Lennox68

New member
Themenstarter
Registriert
6 Dez. 2007
Beiträge
17
Bin seit kurzem Besitzer eines T61 14" Widescreen.

Das der Displaydeckel in geschlossenem Zustand spiel hat, so habe ich mitlerweile im Forum rausgefunden, ist ja anscheinend normal.

Jedoch würde ich gerne sicher gehen, dass es normal ist, wenn der Displaydeckel auf der Oberseite im Bereich der Verschlussklammern zwei leichte Auswölbungen bzw Beulen hat.

Hat dieses "Feature" jedes T61 oder sollte ich vom Widerrufsrecht gebrauch machen?!

Danke & Gruß
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Naja, wichtig für mich ist halt, dass das Display ausreichend hell und kontrastreich ist, ich erwarte nach den vielen bescheidnen USermeinungen zu den 14,1 XGA Bildschirmen keine Wunderdinge, da wird ads Dell Display sicherlich besser sein. Aber wichtig ist halt noch, dass das Gerät leise ist, hast du ja beantwortet. Wie oft springet denn der Lüfter an in Netz- un Akkubetrieb? Und wie warm wird der denn genau untendrunter. Kann man den en paar Stunden auf em Schoss haben oder wird der bei Belastung schnell warm? Und wichtig, wie schnell läuft der denn mit XP? Denn Vista will mich auch bei X-ten Laptop-Versuch nciht überzeugen, da kacken selbst Leistungstiere von Notebooks ab, weil Vista Hardware zum Frühstück frist. Ach ja, wie klingen denn die Lautsprecher, die sind ja fast unter dem Notebook angebracht. Bei meinem T21 waren die schräg vorne angebracht und eigentlich recht gut. Wie gesagt, wichtig ist noch deine Einschätzung zur Leistung unter Win XP, läuft da alles flüssig ohne Verzögerungen beim Öffnen von Anwendungen? Ansonsten erstmal schönen Sonntag und probier den Trackstick wirklich mal aus. Ich war zwar genötigt den zu benutzen, weil mein T21 kein Touchpad hatte, aber wenn du mal mit dem kleinen roten Knubbel umgehen kannst, wirst du ihn nie mehr missen wollen. Man muss halt erstmal was besseres gesehen, gefühlt haben, bevor man sieht, was man eigentlich verpasst.

Einen besonderen Gruss und Dank von Al an ti-äitsch
 
Hallo Al,

Original von NotoriousAl
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Naja, wichtig für mich ist halt, dass das Display ausreichend hell und kontrastreich ist, ich erwarte nach den vielen bescheidnen USermeinungen zu den 14,1 XGA Bildschirmen keine Wunderdinge, da wird ads Dell Display sicherlich besser sein. Aber wichtig ist halt noch, dass das Gerät leise ist, hast du ja beantwortet.
Na eben... Display ... Lautstärke ...

Original von NotoriousAl
Wie oft springet denn der Lüfter an in Netz- un Akkubetrieb?
Gute Nachricht: er läuft (Gott-sei-Dank!) - Du hörst ihn, auch wenn er vergleichsweise leise ist... (ebenso Gott-sei-Dank!)
Hier die genauen Daten:
NETZ-Betrieb:
"Office"- alle Anwendungen in fünfminütigem Wechsel. 3x/h (hab allerdings nicht gestoppt wie lange er gelaufen ist)
"Siedler" - Dauerlast. 1x (wollte nicht mehr stoppen, solange ich gespielt habe. War etwas mehr als 2Stunden)

AKKU-Betrieb (6-Zell):
"Office"- alle Anwendungen in sechseinhalbminütigem Wechsel. 5x/h (hab allerdings auch hier nicht gestoppt wie lange er jeweils gelaufen ist)
"Siedler" - Dauerlast. 1x (wollte nicht mehr stoppen, solange ich gespielt habe. War dann doch etwas mehr als 2Stunden...)

AKKU-Betrieb (9-Zell): die Überraschung!
"Office"- alle Anwendungen in dreiminütigem Wechsel über 3Stunden. 3x/h (die Pausen waren aber sehr kurz)
"Siedler" wollte ich gestern nicht mehr spielen - kein Vergleichswert!

Original von NotoriousAl
Und wie warm wird der denn genau untendrunter. Kann man den en paar Stunden auf em Schoss haben oder wird der bei Belastung schnell warm?
.. ach ja, entschuldige bitte - ich hatte die exakten Angaben dann doch glatt vergessen:
-nach einer halben Stunde 37,45632C (Celsius! nicht Fahrenheit) -
--nach einer Stunde 49,5012C - allerdings unter Volllast WORD und Excel im Wechsel!!
---nach fast fünf Stunden ist er dann endlich langsam von 63,4C (gerundet - sorry!) heruntergekühlt. Denn da war der 9-Zell-Akku leer.
Uups -Hab eins vergessen zu erwähnen... er stand auf dem Tisch, hatte ihn nicht auf dem Schoß!!

Original von NotoriousAl
Und wichtig, wie schnell läuft der denn mit XP?
Naja, so schnell wie jedes NB - gar net. Er bleibt da, wo Du ihn hinstellst.

Original von NotoriousAl
Denn Vista will mich auch bei X-ten Laptop-Versuch nciht überzeugen, da kacken selbst Leistungstiere von Notebooks ab, weil Vista Hardware zum Frühstück frist.
Vista??? .... wasn das????

Original von NotoriousAl
Ach ja, wie klingen denn die Lautsprecher, die sind ja fast unter dem Notebook angebracht. Bei meinem T21 waren die schräg vorne angebracht und eigentlich recht gut.
Also ehrlich, die können gegen gute BOSE net anstinken.....

Original von NotoriousAl
Wie gesagt, wichtig ist noch deine Einschätzung zur Leistung unter Win XP, läuft da alles flüssig ohne Verzögerungen beim Öffnen von Anwendungen?
Bei mir läuft alles superflüssig...wenn ich die Flasche aufkriege..

Original von NotoriousAl
Ansonsten erstmal schönen Sonntag und probier den Trackstick wirklich mal aus. Ich war zwar genötigt den zu benutzen, weil mein T21 kein Touchpad hatte, aber wenn du mal mit dem kleinen roten Knubbel umgehen kannst, wirst du ihn nie mehr missen wollen. Man muss halt erstmal was besseres gesehen, gefühlt haben, bevor man sieht, was man eigentlich verpasst.
Na dann kannste ja schon knubbeln...

Original von NotoriousAlEinen besonderen Gruss und Dank von Al an ti-äitsch

SORRY - manchmal raff ichs halt net gleich, aber VERA...... kann ich mich selbst, wenn mir mal danach zumute ist!

Dennoch Gruß,
Tom
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben