@Al
Original von NotoriousAl
Ti-Äitsch, wie ist denn dein T61 14,1 XGA. Verschiedne Versionen gibt es jetzt recht günstig. Kannst du mal was über Display sagen
TH: hab meinen Presario 15" vor einem Jahr "sturz"gekillt. Ein "Größen"unterschied (Display) zum 14" ist für mich nicht feststellbar.
Original von NotoriousAl
Helligkeit,
persönlicher Eindruck=kein Testergebnis. Ich benutze bisher die Standardeinstellungen, die für mich absolut okay sind. Kannst Du natürlich anpassen...
Original von NotoriousAl
Kontrast usw.
-dito-
Original von NotoriousAl
Wie laut ist das das T61,
superleise (=supersubjektiv), Lüfter kaum hörbar. Lediglich das DVD-Multi dröhnt (Inst-CD).
Original von NotoriousAl
hat ja nur Intel Grafik,
na eben...
Original von NotoriousAl und kannste das T61 auf em Schoß haben oder wird das zu warm?
Das "zu" hangt davon ab, ob Du "sie" nur wärmen oder kochen willst...
Also das Presario konnte kochen... 8o das T61 wärmt nur...
Original von NotoriousAl
Kannst du da mal allgemein ein paar Einschätzungen abgeben zu dem Book, ...
Gruss Al
Ist vielleicht noch etwas früh. Aber (siehe so manch anderen Thread zum "T61p") ich kann keine Makel an Display oder Verarbeitung feststellen. Die Gelenke sind stramm, aber knarzen nicht beim Öffnen.
Das Display sitzt in einem soliden Rahmen (bzw. Deckel): im Gegensatz zum Presario, bei dem schon leichter Druck auf die Aussenseite des Deckels reichte, um auf dem Bildschirm die schönsten Verformungen zu produzieren...
Die Tastatur ist angenehmer zu benutzen, als ich mir vorgestellte hatte (ich befürchtete, sie sei zu eng).
Mit dem Touchpad ist gut Arbeiten, die angeklemmten "Maus"tasten sind jedoch ziemlich dicht am NB-Rand. Ausweichmöglichkeit ist aber oberhalb vom Touchpad vorhanden.
Den Trackpoint hab ich noch überhaupt nicht genutzt - irgendwie huschen meine Finger da immer vorbei und landen auf dem Touchpad.
Mit dem An- und Abdocken hab ich keine Probleme...
Bluescreen gabs nur einmal bei Inst wg. fehlendem Treiber (eigene Dummheit!)
Genutzt habe ich das T61 bisher nur für Office-Arbeiten (2007 ist eine echter Sch... - so ein durcheinandergewirbeltes Klickibunt - war jedenfalls ein Fehlkauf) und da Office nicht gerade eine Herausforderung für die Systemleistung ist, kann ich dazu gar nichts sagen. Gespielt habe ich noch überhaupt nicht.
Sorry - Du siehst, ich bin kein (semi-)professioneller Tester... aber, wenn du noch konkrete Fragen hast, beantworte ich sie Dir (entsprechend meiner Möglichkeiten) gerne...
Gruß,
Tom