T61 14" Wide: Beulen / Wölbung im Displaydeckel

Lennox68

New member
Themenstarter
Bin seit kurzem Besitzer eines T61 14" Widescreen.

Das der Displaydeckel in geschlossenem Zustand spiel hat, so habe ich mitlerweile im Forum rausgefunden, ist ja anscheinend normal.

Jedoch würde ich gerne sicher gehen, dass es normal ist, wenn der Displaydeckel auf der Oberseite im Bereich der Verschlussklammern zwei leichte Auswölbungen bzw Beulen hat.

Hat dieses "Feature" jedes T61 oder sollte ich vom Widerrufsrecht gebrauch machen?!

Danke & Gruß

Sind die Beulen im 'normalen' Licht (raumbeleuchtung) sichtbar ?

Hallo.

Die T61 haben doch jetzt so einen Wabenstruktur im Deckel. Der R61 meiner Freundin hat das auch. Die Waben bilden sich etwas ab im Deckel. Solange beim bewegen des DEckels keine Verzerrungen im Bild entstehen würd ich mir keine Sorgen machen.

Gruß
Centrino

ja hab ich auch gehört, aber da es genau bei den verschlusshaken ist macht mich das etwas stutzig

Drück mal etwas rein. Knackt es oder knartscht es? Bewegt sich irgnedwas?

nö, da knackt knarzt gar nichts...nur der gesamte deckel lässt sich ein bißchen runterdrücken wegen dem spiel von paar mm

Das mit dem ganzen Deckel runterdrücken ist ja normal, macht jedes Thinkpad was ich kenne. Also nimm es als feature an und gut ist. Irgendwofür ist es schon gut...

Gruß
Centrino

hab gerade bemerkt das sich die wölbung(en) leicht über den gesamten displaydeckel ziehen, hoffe mal das ist normal wegen dieser wabenkonstruktion

Ich hab auch ein T61 14"Wide und bei mir ist auch ein ganz leichte "bauch" am linke Verschlusshacken... Bewegen tut sich aber bei mir auch nichts.

Gruß

Naja, also knacken sollte jedoch nichts. Beurteil das selbst. Man kann das so schlecht beurteilen. Versuch doch mal irgendwie Bilder zu machen. Und von dem knacken n Video oder so. Geht das?

also ich mal bei dem lenovo-business-partner nachfragt, wo ich das T61 bestellt habe.

die meinten die wölbungen wären normal bzw. bauartbedingt, diese dienen als puffer bei stößen um das display zu schützen.
(nur bei widescreen)

Ti-Äitsch, wie ist denn dein T61 14,1 XGA. Verschiedne Versionen gibt es jetzt recht günstig. Kannst du mal was über Display sagen, Helligkeit, Kontrast usw. Wie laut ist das das T61, hat ja nur Intel Grafik, und kannste das T61 auf em Schoß haben oder wird das zu warm?
Kannst du da mal allgemein ein paar Einschätzungen abgeben zu dem Book, weil mich das interessiert, ich hab zwar grad nen Dell D630 bekommen aber weiss nicht so recht ob ich den behalte. Ich hatte vorher einen jetzt kaputten Thinkpad T21, das hatte auch 14 Zoll XGA und ich konnte damit leben.

Gruss Al

sag mal, ist der Displaydeckel eigentlich noch aus diesem merkwürdigen gummierten Verbundstoff?
Ich werde allmählich das Gefühl nicht los, dass Lenovo bei den neuen Books Sparmaßnahmen als Feature verkauft. Ich fand schon das Ersetzen des Verbundstoffs durch Otto-Normal-Plaste im Innenteil des Notebooks ätzend. Gut, ist zwar weniger anfällig gegen Fettfinger, dafür aber auch erheblich weicher und bruchgefährdeter.
Wenn ich höre, dass ihr bei den T61 Wölbungen im Displaydeckel habt und es knackt beim Drücken, dann frag ich mich, was an dieser Wabenrahmenkonstruktion so toll sein soll.
Bei mir ist der Displaydeckel jedenfalls ohne Beulen, flexfrei und es knackt auch nix, weil man nix runterdrücken kann :rolleyes:

@sego: was für ein thinkpad hast du denn?

gummierter Verbundstoff? also das ist doch so ne Art Magnesium-Legierung?

diese kleine Beule habe ich bis jetzt bei irgendwie fast allen Thinkpads der neuen Baureihen gesehen...

ja, scheint also bauartbedingt zu sein, an dieser Stelle lässt sich auch nichts eindrücken, ist steinhart.

@Al
Original von NotoriousAl
Ti-Äitsch, wie ist denn dein T61 14,1 XGA. Verschiedne Versionen gibt es jetzt recht günstig. Kannst du mal was über Display sagen
TH: hab meinen Presario 15" vor einem Jahr "sturz"gekillt. Ein "Größen"unterschied (Display) zum 14" ist für mich nicht feststellbar.

Original von NotoriousAl
Helligkeit,
persönlicher Eindruck=kein Testergebnis. Ich benutze bisher die Standardeinstellungen, die für mich absolut okay sind. Kannst Du natürlich anpassen...

Original von NotoriousAl
Kontrast usw.
-dito-

Original von NotoriousAl
Wie laut ist das das T61,
superleise (=supersubjektiv), Lüfter kaum hörbar. Lediglich das DVD-Multi dröhnt (Inst-CD).

Original von NotoriousAl
hat ja nur Intel Grafik,
na eben...

Original von NotoriousAl und kannste das T61 auf em Schoß haben oder wird das zu warm?
Das "zu" hangt davon ab, ob Du "sie" nur wärmen oder kochen willst... :D Also das Presario konnte kochen... 8o das T61 wärmt nur... :rolleyes:

Original von NotoriousAl
Kannst du da mal allgemein ein paar Einschätzungen abgeben zu dem Book, ...
Gruss Al
Ist vielleicht noch etwas früh. Aber (siehe so manch anderen Thread zum "T61p") ich kann keine Makel an Display oder Verarbeitung feststellen. Die Gelenke sind stramm, aber knarzen nicht beim Öffnen.
Das Display sitzt in einem soliden Rahmen (bzw. Deckel): im Gegensatz zum Presario, bei dem schon leichter Druck auf die Aussenseite des Deckels reichte, um auf dem Bildschirm die schönsten Verformungen zu produzieren...
Die Tastatur ist angenehmer zu benutzen, als ich mir vorgestellte hatte (ich befürchtete, sie sei zu eng).
Mit dem Touchpad ist gut Arbeiten, die angeklemmten "Maus"tasten sind jedoch ziemlich dicht am NB-Rand. Ausweichmöglichkeit ist aber oberhalb vom Touchpad vorhanden.
Den Trackpoint hab ich noch überhaupt nicht genutzt - irgendwie huschen meine Finger da immer vorbei und landen auf dem Touchpad.
Mit dem An- und Abdocken hab ich keine Probleme...
Bluescreen gabs nur einmal bei Inst wg. fehlendem Treiber (eigene Dummheit!)

Genutzt habe ich das T61 bisher nur für Office-Arbeiten (2007 ist eine echter Sch... - so ein durcheinandergewirbeltes Klickibunt - war jedenfalls ein Fehlkauf) und da Office nicht gerade eine Herausforderung für die Systemleistung ist, kann ich dazu gar nichts sagen. Gespielt habe ich noch überhaupt nicht.

Sorry - Du siehst, ich bin kein (semi-)professioneller Tester... aber, wenn du noch konkrete Fragen hast, beantworte ich sie Dir (entsprechend meiner Möglichkeiten) gerne...

Gruß,
Tom

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben