T61 14" SXGA+ Display Sonnenschein

alexk

New member
Registriert
28 Nov. 2006
Beiträge
51
Hallo Leute,

nachdem ich über dieses Display ( T61 14" SXGA+ ) nicht wirklich gute Sachen gehört habe, wollte ich euch fragen, ob ihr mit diesem T61 draußen bei Sonnenschein arbeiten könnt. Ein nichtspiegelndes Display ist das ja - oder? Nur wird es wahrscheinlich nicht hell genug sein.

Was würde es an Alternativen geben, wenn ihr das T61 mit dem 14" SXGA+ nicht empfehlen könntet?

Ich brauche ein Business Laptop für gelegentlichen Außeneinsatz und hauptsächlich Büroeinsatz mit externem TFT/Tastatur/Maus.

VG
Alex
 
Eine objektive Meinung wird zu dem Thema nicht zu finden sein.
Wenn ich ein Business-Notebook für die von dir genannten Anforderungen kaufen müsste, würde ich mir ein T61 mit SXGA+ kaufen.

Es gibt wahrscheinlich bessere TFTs, aber für den Durchschnittsanwender reichen die 14" SXGA+ Panels locker aus.

Gruß mitlattus
 
Wenn die Sonne nicht direkt draufscheint kann man damit schon draußen arbeiten, finde ich.
 
Dito. Kann draußen ohne direckte Sonneneinstrahlung auch abeiten.

Gruß
Sven
 
Mir scheint eben die Sonne drauf und es lässt sich 1a mit arbeiten. Bei Mittagssonne isses aber schon was schwierig

MfG Eric
 
Ich finde die Helligkeit ausreichend. Bei Sonnenschein kann man sowieso mit keinem Laptop draußen hocken.
 
jepp, das matte schwarz heizt sich tierisch auf, krieg da alpträume *gg*
 
Hi,

also ich kann mit meinen T43p-14"-Display auch draußen arbeiten. Nur leider macht der Akku dann nicht so lange mit, weil ich die Displayhelligkeit dann nicht herunterregeln darf/kann. ;)


BuergerNB
 
Klingt ja doch ganz gut. Ich danke euch.

VG
Alex
 
kleiner trick...

wenn ich mit meinem T61 im freien arbeite dann ziehe ich immer ein sonnenbrille auf, aber so eine mit orangenen glässer... keine dunkle... denn so werden meine augen nicht durchs licht geblendet und man kann auch das tft sehr gut erkennen.... wirkt irgendwie wie ein filter.
 
also wenn ich im zug sitzt und da knallt die sonne drauf, dann sieht das so aus, wie wenn die beleuchtung absolu twertlos ist. Dann ist nämlich das weiß irgendwie grün und es sieht so aus, als ob jetz die sonne als displaybeleuchtung funktioniert - mit meinen anderen notebooks war da dann einfach schluss - mit dem T61 bin ich total zufrieden.

oder wenn einer neben mir sitzt dann klappt er einfach sein display immer anders hin - verrückt das NB usw....
ich pack nur kurz n mikrofasertuch und wisch den staub weg *fg*
 
Original von davidlang3
also wenn ich im zug sitzt und da knallt die sonne drauf, dann sieht das so aus, wie wenn die beleuchtung absolu twertlos ist. Dann ist nämlich das weiß irgendwie grün und es sieht so aus, als ob jetz die sonne als displaybeleuchtung funktioniert - mit meinen anderen notebooks war da dann einfach schluss - mit dem T61 bin ich total zufrieden.

kann ich bestätigen ... wenn die Sonne scheinen sollte, Belechtung runter auf 0 stellen und so setzen das sie aufs Display scheint ... denn die LG / Philips Displays kommen einem so vor als wären sie teilweise transreflektiv ... zum Arbeiten reicht es völlig, nur Photobearbeitung sollte man dann nicht machen.

VG JNS
 
Kann meinen beiden Vorpostern da zustimmen - Sonne im Rücken und das 14" WXGA+ ist top ablesbar wenn die Beleuchtung ganz runter gedreht ist ( die Farben sind natürlich hin aber was solls :D ) - Nachteil ist aber dass das Display bei starker Sonneneinstrahlung gut warm wird...
Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass beim aktuellen Wetter mit keinem normalen Notebook ordentlich zu arbeiten ist es sei denn man sitzt bewusst im Schatten oder nutzt obiges aus....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben