T61 - 14" - L&f

Ich studier auch im 4. Semester Informatik :P allerdings in der Schweiz ;)
Also wir proggen schon recht viel...aber dafür brauchst die CPU bestimmt nicht...
Aber ne schnelle CPU ist halt immer ganz nett :D
Auch für ein kleines Pausengame :P
Hab ja schon ein Notebook allerdings macht das nicht mehr lange mit :(

Ja man sagt ja immer das Informatik an deutschen Universitäten eher etwas theoretisch und trocken ist haste vielleicht schon gehört ;)

Also in der Uni schreibe ich halt viel in Übungen auf nem Notebook mit aber so direkt programmieren dann eher am Desktop zu Hause aber wie gesagt wenn überhaupt programmieren soviel ist das bei mir garnicht gewesen. Letztes Semester eigentlich überhaupt garnichts.

Ich bin auch an einer FH, das ja n kleiner Unterschied ;)
Also ich programmier hier so gut wie jeden Tag...aber für Eclipse braucht man ja nicht viel...
Werd mir dann wohl heute abend den T8300er bestellen...das isn Kompromiss :D

Ich war als Physiker auch froh ein Notebook zu haben, da ab dem 2. Semester theoretische Physik kam und dort scho einige Rechnungen vorkamen, die man nicht mal eben von Hand macht.

Teilweise wurden diese Rechnungen gar nicht korrigiert sondern nur das Ergebnis, da vorrausgesetzt wurde, dass diese mittels Mathematik oder Maple berechnet wurden.

In den Praktika hätte ich das Notebook uach nicht missen wollen...wieviele Versuchsreihen ich schon frühzeitig abbrechen konnte, da die Ergebnisse schlecht waren, möchte ich gar nicht zählen *gg*

Wirklich brauchen tut man's natürlich nicht, aber es war - zumindest für mich - ein deutlicher Vorteil.

Ich habe 5 Informatikstudenten im Freundeskreis...keiner programmiert viel, höchstens etwas php und sql...

Fehler von OK1das kommt von Lenovo

Product support

Product: ThinkPad T61 8889-ACG [change]
Operating system: All [change]

Original description: T9300(2.5GHz), 1GB RAM, 160GB 7200rpm HD, 14.1in 1400x1050 LCD, 128MB nVIDIA Quadro NVS 140M, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, FPR, Intel Turbo Memory, 9c Li-Ion, WinVista Business 32

Wobei jetzt wieder was nicht stimmt und zwar die Sache mit dem RAM

btw ausserdem scheint mir hier noch Turbo Memory dabei zu sein. Also dieses Robson Modul

So ThinkPad T61 UI0A9GE ist bestellt...vielen Dank für die Entscheidungshilfe...
Falls jemand Fragen bezüglich des Thinkpads hat oder ein paar Benchmarks wünscht, kein Problem ;)
Greets

Original von bananagogo
So ThinkPad T61 UI0A9GE ist bestellt...vielen Dank für die Entscheidungshilfe...
Falls jemand Fragen bezüglich des Thinkpads hat oder ein paar Benchmarks wünscht, kein Problem ;)
Greets

Also ich würd mich über einen (kleinen) ersten Erfahrungsbericht freuen! Du kannst uns ja auf dem laufenden halten ;)

Original von ChrisB
btw ausserdem scheint mir hier noch Turbo Memory dabei zu sein. Also dieses Robson Modul

Also 1GB TurboMemory war bisher bei jedem Angebot für dieses Modell dabei.

Das mit dem RAM und der HDD ist allerdings komisch. Kann es sein, dass es da von Händler zu Händler Unterschiede gibt?

hi bananagogo,

wäre an deinen Erfahrungen mit dem Gerät interessiert. Wäre klasse wenn du ein paar info hier reinstellen könntest.

DANKE im voraus

Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden, Notebook läuft nach einigen Zicken mit Ubuntu Linux und Windows Vista...
Laufzeit hab ich noch nicht gestestet, Display ist meiner Meinung nach sehr gut....
Unter Linux wird die komplette Hardware erkannt, nur kleinere Dinge müssen von Hand gemacht werden...
Dieses Turbo Memory merkt man nicht wirklich beim Vista Start, da ist mein Ubuntu ohne schneller ;)
Am Besten du stellst mir paar Fragen, ich versuch dann dir Antworten zu liefern ;)
Gruss

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben