T6x T61 14 (4:3) Intel-Board bringt kein Bild

sarek

Active member
Themenstarter
Irgendwie scheine ich aktuell eine Pechsträhne beim Laptopkauf zu haben (dafür sind die Akkus wenigstens Bombe :D )...

Folgende Situation: Ich habe ein T61 14 Intel gekauft (wurde als defekt angeboten) welches zwar startet, aber kein Bild bringt. Beim Start euchten Netzteil- und Netz-LED (Auch Akku wenn gesteckt) und die übliche Reihenfolge der Inverter-LEDs leuchten durch.

Dann bleibt es aber aber bei den 2 LEDs (Netzteil und Netz-LED) und es passiert nichts weiter.
Auch bei gezogenem Displaykabel und Anschluss des VGA-Kabels kein Bild...

Was habe ich gemacht?
- RAM auf verschiedenen Bänken getestet (ohne RAM piept es noch nichtmal beim Start)
- CPU gewechselt
- Verschiedene Ausgabequellen (VGA bzw. LCD-Panel) getestet
- Biosbatterie gezogen (sowohl ohne als auch mit Bios-Batterie probiert)
- USB-Port geprüft - i. O.
- Das Teil zerlegt und erfolglos (gottseidank) auf Wasserschäden untersucht (auch unter den Folien.
- Von Staub befreit (ich bin der erste, der das geöffnet hat... )

Jetzt die Frage an euch: Sicherung oder andere Baustelle?
Ich will es auf jeden Fall mal mit zum Stammtisch in Mainz bringen, um da die Sicherungen durchchecken und ggf. tauschen zu lassen. Oder fällt euch noch etwas anderes ein, was ich jetzt vergessen habe zu prüfen?

Zuletzt bearbeitet:
So mein T61 Board wollte auch nicht nach dem Chiptausch... folglich hat das eine andere Macke! Ob es noch zu retten ist, wird sich in den nächsten Monaten zeigen. Der Fokus geht erstmal in eine andere Baustelle...

Reagierts auf num-lock oder caps?

Hast du eine "Port-80" Karte? Wenn ja, was sagt die?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben