T60p zu warm - Displayscharnier extrem heiß - Display geht kaputt - Hilfe!

bluesky11

New member
Themenstarter
Registriert
5 Feb. 2011
Beiträge
10
Hallo zusammen!

Ich habe ein T60p mit Ubuntu 10.10. (vormals 10.04 - dort trat das Problem allerdings auch schon auf)
Mit diesem Rechner habe ich ein massives Temperaturproblem. :unsure:
Lüfter wurde bereits ausgetauscht (damals - vor wenigen Monaten - allerdings wegen Geräuschsbelastung).
Selbst wenn ich über acpi -level disengaged den Lüfter auf maximaler Geschwindigkeit laufen lasse, ist das Notebook noch warm wenngleich nicht mehr so sehr.
Besonders das linke Displayscharnier ist so warm, daß ich es nur ca 3 Sekunden anfassen möchte, danach wird es wirklich unangenehm.
Das letzte Display hat im unteren Drittel nichts mehr angezeigt.
Gelegentlich hat sich nach längerer Laufzeit nach wenigen Sekunden des Flackerns das komplette Display verabschiedet.
Dies passierte mir nun auch mit dem neuen Display, welches ich seit gestern eingebaut habe. :facepalm:
Ich habe sorge, daß ich nun auch das zweite Display verliere. (Hat zwar nur 90 Euro gekostet (E-Bay) wäre aber trotzdem blöd.)

Ich freue mich sehr über jeden sachdienlichen Hinweis, dem Problem ein Ende zu bereiten.

Danke und Grüße
bluesky11 :)
 
Die Werte sehen schon besser aus. Sollte man jedes Jahr (je nachdem wo das Gerät steht) mal checken. War bei meinem SL500 genau so.
 
Bei Betrieb auf textilen Unterlagen - vor Allem im Bett - kann der Lüfter schon nach wenigen Wochen mit Staub verstopft sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben