T60p - Wievil Ram sind unterstüzt?

andy_steiner

New member
Themenstarter
Registriert
1 Okt. 2006
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

ich habe einen T60p, wie finde ich heraus wieviel RAM unterstüzt sind und welche Ram ich beötige?

Danke für eure Beiträge.
 
ähm ja unterstützt 4GB.

Die Frage war wieviel RAM geht in ein T60.
Ned mit wieviel RAM kann windows umgehen.

:rolleyes:
 
Er hat die Frage einfach nicht verstanden.
wlkikiv - er dachte wohl es geht darum, dass Windows ned mit 4GB umgehen kann und desswegen meint er, dass nur 3 GB rein gehen.

Wie gesagt, falsch T60 kann 4GB Ram.
 
Operating system Maximum memory support with PAE

Windows 2000 Advanced Server


8 GB of physical RAM

Windows 2000 Datacenter Server


32 GB of physical RAM

Windows XP (all versions)


4 GB of physical RAM*

Windows Server 2003 (and SP1), Standard Edition


4 GB of physical RAM*

Windows Server 2003, Enterprise Edition


32 GB of physical RAM

Windows Server 2003, Datacenter Edition


64 GB of physical RAM

Windows Server 2003 SP1, Enterprise Edition


64 GB of physical RAM

Windows Server 2003 SP1, Datacenter Edition


128 GB of physical RAM
 
Danke für die rasche Antwort.

Habe noch eine Frage diesbezglich, finde bis anhin nur 1GB PC2-5300 hat denn der T60p 4-Ramsteckplätze? Oder wo kann ich 2GB Ram kaufen (Wenn möglich in der Schweiz...)?
 
Hi

Schön das mich alle fertig machen, nur zu schade, dass wohl niemand dem englischem mächtig zu sein scheint.
Es geht in dem Thread kein Meter um Windows sondern um Santa Rosa, dass ist pure Hardware.
Die Thinkpads nehmen einen Teil der Speicher Adressen zur Adressierung der PCI Express Steckplätze und somit kann ein aktuelles TP nur 3GB Speicher adressieren.
Aber bitte, wenn ihrs besser wisst, mir isses scheiss egal
ob sich einer für 700? nen 2GB Speicher Riegel umsonst kauft.

tschöö
 
Original von Killigrew
Hi

Schön das mich alle fertig machen, nur zu schade, dass wohl niemand dem englischem mächtig zu sein scheint.
Es geht in dem Thread kein Meter um Windows sondern um Santa Rosa, dass ist pure Hardware.
Die Thinkpads nehmen einen Teil der Speicher Adressen zur Adressierung der PCI Express Steckplätze und somit kann ein aktuelles TP nur 3GB Speicher adressieren.
Aber bitte, wenn ihrs besser wisst, mir isses scheiss egal
ob sich einer für 700? nen 2GB Speicher Riegel umsonst kauft.

tschöö

genau !!! Es gehen 4 rein, aber knapp 3 werden nur unterstützt.

2GB Module findest Du zum Beispiel hier:

https://www.lapstars.de/product_info.php?cPath=264_270&products_id=2465
https://www.lapstars.de/product_info.php?cPath=264_271&products_id=2447
 
Original von Michell
Original von Killigrew
Santa Rosa,

somit kann ein aktuelles TP nur 3GB Speicher adressieren.
Aber bitte, wenn ihrs besser wisst, mir isses scheiss egal
ob sich einer für 700? nen 2GB Speicher Riegel umsonst kauft.

genau !!! Es gehen 4 rein, aber knapp 3 werden nur unterstützt.


ich kann den Blödsinn bald nicht mehr hören...

http://www.microsoft.com/whdc/system/platform/server/PAE/PAEdrv.mspx

einer redet von Santa Rosa (als wenn er wüßte, was das wäre...)

und Du stimmst zu.... das "3GB Limit" ist etwas, dass Du anscheinend in den falschen Hals bekommen hast... - wenn Du Dich doch mal in o.g. Link ein wenig kundig machen würdest, ohne Dinge nachzuplappern, die mal in der Computer-Bild vor einiger Zeit gelesen hast....

abgesehen davon, interessiert es niemanden was XP für ein Limit hat...(es gibt ja auch noch andere OS - siehe o.g. Liste....- da geht es rauf bis 128GB...) - es ging sich bei der Frage, wieviel Ram ein T60 verträgt.... und das ist nun mal 4GB...
 
Also ich hab gesucht, was definitives find ich leider nicht.

Manche sagen 4 manche 3, aber selbst unter Linux
bekommen manche nur 3 gb angezeigt.
Dabei reden andere wieder, dass selbst Windows XP 4gb unterstützt.

Für alle die die Investition tätigen wollen kann ich nur raten
nicht auf Großmäuler zu höhren die alles besser zuwissen meinen,
sondern auf definitive Aussagen von Leuten die die gleiche
Konfiguration am laufen haben.

Es ist nähmlich definitiv von der Hardware abhängig ob
4GB Addresierbar sind oder nicht.

cu :)
 
lol wie geil geht ihr ab

3 oder 4 - hin oder her - who the fucking cares ?!

:P
 
@hja

Schlaues Kerlchen, verkauf mal jemanden ein Thinkpad mit 4GB und erzähl, dass der Speicher voll unterstützt wird. Der Kunde schaut in die Windows Systemsteuerung und sieht knapp 3GB.. und nu ? Erzähl ich dem was von dem Microsoft Link blablabla.... und dass die Systemanzeige nicht stimmt oder was ?...das interessiert die meisten Leute aber nicht, da Windows nun ma nur knapp 3GB anzeigt. Und das nehmen die meisten User dann eben als Grundlage.

Man Theorie und Praxis...verstehst ?
 
Original von Michell
@hja

Schlaues Kerlchen, verkauf mal jemanden ein Thinkpad mit 4GB und erzähl, dass der Speicher voll unterstützt wird. Der Kunde schaut in die Windows Systemsteuerung und sieht knapp 3GB.. und nu ? Erzähl ich dem was von dem Microsoft Link blablabla.... und dass die Systemanzeige nicht stimmt oder was ?...das interessiert die meisten Leute aber nicht, da Windows nun ma nur knapp 3GB anzeigt. Und das nehmen die meisten User dann eben als Grundlage.

Man Theorie und Praxis...verstehst ?

Und nochmals zum mitschreiben und notfalls zum eintätowieren bei Klugsch#* wie Michell:

Die Frage war: Wieviel Ram ein T60p unterstützt? - dies ist unbestreitbar 4GB?

So weit müsste selbst Michell noch mitkommen?.

Und dann hat er irgendwann irgendwo mal gelesen, dass XP (32bit) 3GB Ram unterstützen würde?. ? dies traf auch bei XP ohne Servicepack zu- jedoch schreiten Zeiten voran? nicht jedoch für des Lesens unkundige wie Michell? der aktuelle Stand: nachzulesen (wenn man es kann -sogar in Deutsch- damit auch der Rest Missverständnis vermieden wird:

http://www.microsoft.com/germany/msdn/library/windows/64BitTechnologieVonMicrosoft.mspx?mfr=true

RAM und CPU Unterstützung32-bit Windows
4 GB / 1-2 CPUs
64-bit Windows
Windows XP Professional (x64)
32 GB / 1-2 CPUs

Windows Server 2003 Standard Edition (x64)
4 GB / 1-4 CPUs
32 GB / 1-4 CPUs
Windows Server 2003 Enterprise Edition (x64, IA64)
64 GB / 1-8 CPUs
1 TB / 1-8 CPUs
Windows Server 2003 Datacenter Edition (x64, IA64)
64 GB / 1-32 CPUs
1 TB / 1-64 CPUs
 
@hja: schlechten tag erwischt? dann sollte man lieber nichts schreiben, als in so einem ton.
auch wenn man recht hat (oder glaubt recht zu haben?!) kann man sich höflich und zivilisiert ausdrücken.



grüße
tüte
 
Original von tüte
@hja: schlechten tag erwischt? dann sollte man lieber nichts schreiben, als in so einem ton.
auch wenn man recht hat (oder glaubt recht zu haben?!) kann man sich höflich und zivilisiert ausdrücken.



grüße
tüte

"....wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus?

- abgesehen davon schreibe ich nur, wenn ich sicher bin, dass die Antwort auch richtig ist...

Ich habe nie schlechte Laune? dafür geht es mir viel zu gut?

- ich lass mich nur nicht von so einem Tünnes anmachen und provozieren?- dies hat noch niemand geschaft und so wird es auch bleiben....

beste Grüße

hja
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben