T60p Umbau - Überraschung! - (Achtung Bilder)

Tasurinchi

Active member
Themenstarter
(Disclaimer: Ich wusste nicht, ob dieses Fred hier oder im WSNP besser ausgehoben wäre. @Mods: bitte verschieben, falls es doch nicht hier gehört)

Vor einiger Zeit hatte ich ein totes 15.4" T60p mit der 256MB ATI Graka erworben. Nach einer lange Suche konnte ich endlich ein Ersatzboard finden und so hatte ich mich am Sonntag mit dem Umbau beschäftigt.

Das arme TP war sehr dreckig, aber im inneren war noch schlimmer: Dreck, mehr Dreck und eine kleine tote Spinne!! :brech:

IMG_6613.JPG

IMG_6611.JPG

IMG_6614.JPG

IMG_6622.JPG

IMG_6623.JPG

Und wieder die tote Spinne, Moment mal... Der "Kadaver" liegt unter der Plastikfolie :confused: Ist das eine zweite Spinne, oder die andere Hälfte? Ich will besser es nicht wissen...

IMG_6620.JPG

Gott sei Dank hatte ich ein zweites, sauberes Basecover. Ein WUXGA Bildschirm aus einem T61p hatte ich auch. So am Ende wurde alles Gut! TP funzt problemlos, mein 5. WUXGA Thinkpad! :)

Hier ist sie noch im Umbau, ich brauche noch ein Palmrest und eine saubere Tastatur. Eine SSD kriegt sie später vielleicht.

IMG_6625.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Das vierte Bild:
Die braune Spur unter der Folie lässt auf einen Flüssigkeitskontakt schließen, vielleicht auch Ursache für das "tote" Board?.

Wahrscheinlich. Das arme Board hatte einiges eingesteckt :(

Hübsches Teil, ich liebe die Scharniere des T60, die Du allerdings leider nicht verwendet hast :D

Aus meinem X301 sind schon Ameisen rausgekrabbelt. Mal hoffen dass keine darin verreckt sind.

Schoene Bilder!

Ach das ist doch ein alter hut, hat man doch auf der Lenovo facebook Seite schon gelesen :p

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben