T60p sucht Distri

butenostfriese

Member
Themenstarter
Moin Ihrs,

ich bin für das T60p meiner Tochter nach einer geeigneten Distribution bei der der X-server nicht einfriert/abschmiert.

Bisher ausprobiert:

Ubuntu 10.04 LTS => friert schneller ein als man Plop sagen kann
Debian Squeeze scheitert schon bei der Installation
Ubuntu 10.10 => friert regelmäßig ein
Linuxmint 10 dito

Im moment hab ich Mandriva one drauf, bin aber nicht wirklich glücklich zumal die Zukunft der Distribution ungewiss ist.

Hat jemand Erfahrung mit Fedora 14 auf dem T60p?

Suchende Grüße

ingo

Jap,

klar das kommt dazu! Du kannst ihr aber auch zeigen wo sie all die tollen alternativ Programme herbekommt und sie die Windowskiddys wegflamed wenn DIE sich mit dem miniSpiel nen Virus eingefangen haben und deine Tochter sich nich :P

Grüße

*edit*
Kann meine bessere Hälte inzwischen auch wunderbar: Jeden Windowsuser flamen xD Findsch voll schnuggelig ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sie kann dann argumentieren "ich hab tollere Programme als du! und vor allem: bei mir ist _alles_ so hübsch rooosaaaa" Das geht mit Windows (zum Glück?) nicht so einfach xD

Das ist nicht das Problem, da es ja ein Dualbootsystem ist. Einmal XP, einmal Linux (wenn es denn läuft). Hier laufen schliesslich alle Rechner unter Linux (mit xp als alternative) und bisher ist das der einzige Nutzer der aus bestimmten Gründen seinen Rechner nicht mit Linux versehen hatte und seinen Rechner selber warten musste *eg*

Allerding haben die anderen 3 weiblichen Wesen mit Linux keine Probleme, ehr mit dem xp ;-)

Grüße

ingo

hihi faellt mir nur das zu ein:

101944-1.png

Sie kann dann argumentieren "ich hab tollere Programme als du! und vor allem: bei mir ist _alles_ so hübsch rooosaaaa" Das geht mit Windows (zum Glück?) nicht so einfach xD

Seit Vista ist das überhaupt kein Problem mehr Windows Mädchenlike ausehen zulassen. Ich meine Vista hat sogar werksmäßig ein Tussi Skin dabei. Rosa Aeroskin nebst passenden Wallpaper und Systemsound.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben