T60p Speichertausch

Dwight

New member
Themenstarter
Guten Abend Zusammen

Ich habe mal zwei Fragen. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Ich habe mir letzte Woche mein erstes Notebook gekauft. Ein Thinkpad T60p 2007 VEF. Gefällt mir so sehr gut.
Mir sind aber ein paar Sachen zum Speicheraustausch und der Garantie unklar.
Ich habe vergessen gleich bei der Bestellung ein Upgrade auf 2 GB RAM zu kaufen.
Jetzt weiß ich nicht ob das gut oder schlecht war.
Ich habe heute mal nachgeschaut und festgestellt, dass ein Samsung und ein Corsair Speichermodul eingebaut sind. Ich habe das Thinkpad letzte Woche bei Planet Notebook neu gekauft.
Müssten nicht eigentlich IBM/Lenovo Speicher Module eingebaut sein?

Dann ist mir weiter aufgefallen, dass bei Planet Notebook eine Upgrade von 1024 auf 2048 MB satte 180 Euro kosten würde.
Für den Preis kann ich mir doch selber 2 x 1 GB Speicher kaufen und dann meine jetzigen 2 x 512 MB verkaufen. Dann kostet mich das höchstens 100 Euro.
Die Frage ist jetzt, verliere ich irgenwelche Garantieansprüche wenn ich mir selber 2 GB Ram kaufe und die in mein Thinkpad einbaue?

Grüße

Philipp

So noch mal ein paar Neuigkeiten.
Also ich habe mal mit IBM/lenovo telefoniert und die haben gesagt, dass Händler das T60p auch mit nur einem 512 MB Modul bestellen können. Es ist nicht immer zwingend ein 1024 MB Modul drin.
Daher werde ich keine weiteren Stress machen. Ich werde die beiden 512er Module verkaufen und mir 2 x 1024 MB von MDT kaufen.

MDT ist doch in Ordnung oder sollte ich lieber eine andere Marke wählen?

Original von Dwight
So noch mal ein paar Neuigkeiten.
Also ich habe mal mit IBM/lenovo telefoniert und die haben gesagt, dass Händler das T60p auch mit nur einem 512 MB Modul bestellen können. Es ist nicht immer zwingend ein 1024 MB Modul drin.
Daher werde ich keine weiteren Stress machen. Ich werde die beiden 512er Module verkaufen und mir 2 x 1024 MB von MDT kaufen.

MDT ist doch in Ordnung oder sollte ich lieber eine andere Marke wählen?

Junge Du mußt Dich nicht rechtfertigen, mach was Du denkst. Nur eines ist Fakt - das von Dir gekaufte Thinkpad T60p 2007 VEF wird nur mit 1x1024MB ausgeliefert - also hat er Dich - doch so kann man es formulieren - beschissen. Es gibt auch T60p mit 2GB RAM direkt von Lenovo, und ner anderen Platte und und und, aber dieses Modell kommt von Lenovo eben nur mit 1x1024MB !!

Laßt Euch doch nicht so einfach die Butter vom Brot nehmen, das Ding hat ein Haufen Geld gekostet !!!

...also würde das auch nicht so durchgehen lassen, die denken ja dann mit uns kann man alles machen die "blöden User" haben eh keinen Plan. Also anrufen und sich beschweren würde ich mal auf jeden Fall, nur so aus Prenzip. Würde denen Vorschlagen das sie mir mal einen 1024 Riegel schicken sollen und ich ihnen dann gerne die 2x512Mb zurückschicken.
Also wenn sie dann Pampig werden hätte ich das das letzte mal gekauft......muss ja nicht dort das Notebook kaufen.

Ich will mich gar nicht rechtfertigen, nur euch informieren.
Also bei Lenovo habe ich heute extra mehrmals angerufen, da ich sichergehen wollte.
(Bei so hotlines weiß nicht jeder immer über alles Bescheid)

Auf jeden Fall wurde mir mitgeteilt, dass man mein Modell (2007VEF) als Händler auch mit nur einem 512 MB Speichermodul bestellen kann.
Reden die bei lenovo auch Mist?

@Michell: Woher hast du denn die Information, dass mein Modell definitiv immer mit einem 1024 MB Modul ausgeliefert wird?

@MrLapTop: Ich beschwere mich nicht bevor ich sicher weiss, dass ich im Recht bin.

Wie schon gesagt, bis auf das kleine aber sehr merkwürdige WLAN Problem was noch besteht bin ich voll zufrieden mit dem t60p.

@Dwight ...weil das 2007VEF das offizielle Lehre & Forschung Programm T60p ist und dieses u.a. auch von planetnotebook nicht direkt von Lenovo bezogen wird, sondern über einen Zulieferer kommt. Und die Dinger kommen von dort nur mit 1x1024MB !!! Alle Lehre & Forschung Partner bieten das 2007-VEF für 2495,- ? mit 1x1024MB an !!!

Da weiß ich bisschen mehr.
Zum Teil kommen die mit 2x512, zum Teil mit 1x1GB.
Wir haben auch dieses Modell gekauft, 4mal. Versiegelt, jedoch 3mit 2x512, das andere mit 1x1GB. Laut IBM stimmen die Angaben nicht immer.

Ich habe gehört das kingston besser ist als MDT.
Die sind irgendwie IBM zertifiziert.

...aber nicht dir normalen kingston sondern die kingston-module die dann das doppelte kosten ;-)

Ich hab Micron/Crucial-Module drin, sind ebenfalls sehr gut.

Tut mir Leid, aber das UT01ZGE (2007-VEF) wird immer mit 1x 1024MB RAM ausgeliefert.

Bei diesem Gerät handelt es sich um eine sog. CTO (Configure To Order) Maschine die extra für das offizielle "Lehre und Forschung" Programm von IBM/Lenovo konfiguriert wurde.

Die Spezifikationen (auch die Speicherbestückung) sind fix und variieren nicht

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben