T60p + Probleme mit RAM bzw. Mainboard?

@ markus

alle selbst sichern, nie auf andere verlassen. vor allem auch Platte leer machen, also persönliche Daten löschen. Wer weiß ob die dir nicht gleich ein neues Gerät aufdrücken oder so...

@ zks ceo

Bitte hier weiter lesen -> Link

Torsten
 
als ich mein t60p eingeschickt habe, hatte ich die Festplatte rausgenommen...
so kann nix passieren mit den Daten
 
Ich versteh es auch nicht, weiso alle immer ihre Platte mitschicken, wenn das Board getauscht wird. Das Teil kann man getrost zuhause lassen....
 
wisst ihr ob die das auch vor Ort machen ? ein boardtausch?

ist ja eigentlich nicht so sehr viel Arbeit.

Außerdem bauen sie das alte doch nur aus, das neue ein und das wars, ohne installation oder ähnliches?

Oder wird da was anderes gemacht?

Am PC hatte ich noch nie einen solchen Fall mit dem Mainboard.

Gruß Markus
 
Original von qwertz

Ich versteh es auch nicht, weiso alle immer ihre Platte mitschicken, wenn das Board getauscht wird. Das Teil kann man getrost zuhause lassen....
Schön, dass man bei den Thinkpads die Platte offensichtlich ohne Verletzung der Garantiesiegel austauschen kann. Bei meinem momentanen Notebook geht das leider nicht. Nichtmal die Lüfter/Kühleinheit kann ich zum Reinigen abnehmen, ohne ein Siegel zu verletzen. Da das NB 14 Stunden täglich seit 16 Monaten läuft, ist da bestimmt ne Menge Dreck drin. Das NB wird viel heißer und der Lüfter läuft viel häufiger als am Anfang... Bis hin zu einem Systemabsturz wegen Überhitzung.
 
es gehört hier nicht in das posting, aber ich hab an euch nochmal ne frage bezüglich des akkus.

Akkuzyklen: was das ist, weiß ich, aber mich würde interessieren, ab wann denn ein Akkuzyklus in der Anzeige "mehr" erscheint.

Bsp: was ist nötig,dass bei der anzeigte akkuzyklen nicht mehr 11 sondern 12 steht und ab wann zählt denn eigentlich der akkuzyklus?

Gibt es da eine %-Zahl bis wohin man den laptop anschließen kann und kein Akkuzyklus gezählt wird.

Wenn man stationiär arbeitet soll man ja nach möglichkeite den akku herausnehmen, doch wer macht das schon?
 
Wie ist das mit der Akkugarantie??

Musstet ihr die schon mal in Anspruch nehmen und wenn ja ab wann greift diese?
 
wäre interessant zu wissen, wie man am pfleglichsten mit den akku umgehen soll
 
bis zu 1% entladen, dann bis 100% aufladen, häufig akku kalibrieren
 
okay. wenn man stationär arbeitet akku rausziehen?

und ab wann zählt der akku dann einen zyklus?

wenn das ding total entladen ist und ich dann komplett auflade, dann ist das ja ein zyklus.

aber wenn ich z.b. noch 38 % habe und dann den laptop an den strom stöpsel zählt das dann auch shcon als zyklus?

und was deckt die akkugarantie ab?

gruß markus
 
äußerst interessant die tabelle.

aber ab wann zählt der laptop oder die software denn wieder einen zyklus mehr?


Was ist nun mit der Akkugarantie? was deckt die ab?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben