T60p oder MBP?

Nun noch eine Frage zu den Shops, habe mir ok1 und nofost rausgesucht! Wie sind die Erfahrungen zu ok1 und nofost? Wer ist kulanter? Wer ist weniger bürokratisch? Solche Grundsatzfragen! Ok1 wäre 5€ billiger, aber auf die sollte es ja nicht ankommen...

Mfg
 
ok1 ist 1a, kann ich dir nur empfehlen. bei nofost habe ich noch nicht eingekauft
 
Ich habe bei www.lapstars.de gekauft.

Kann da aber nur berichten das schnell geliefert wurde. Telefonischer Kontakt war sehr nett. Zudem fallen keine Versanskosten an.
 
Hallo liebe Leser,

aus aktuellem Anlass möchte ich die Diskussion zwischen Thinkpad T60/T60p und MacBook Pro wieder augreifen und Euch um Eure Meinungen zu den Vor- und Nachteilen der beiden Notebooks (incl. Betriebssystem) bitten.

Da mir die Vorteile eines Thinkpads bereits hinreichend bekannt sind, interessieren mich insbesondere die Gründe die aus Eurer Sicht für das MacBook Pro und OS X sprechen. Vielleicht können insbesondere diejenigen von Euch, die bereits einmal mit beiden Notebooks/ Betriebssystemen gearbeitet haben und/ oder vielleicht sogar den Wechsel zu Mac/ OS X volllzogen haben, die möglichen Vorteile eines MacBook Pros / OS X darlegen.

Vielen Dank und viele Grüße.
 
ich kann dir mal paar fragen beantworten.

der wechsel kam bei mir überraschend, nach dem ich von einen freund hier im forum eine dvd mit osx zum ausprobieren bekam. ich habe gewechselt nicht wegen der hardware sondern wegen der software. zunächst habe ich sehr viel schlimmes über das macbook pro gelsesen, das es pfeift und ziehmlich heiss wird. bei mir sind die probleme nicht so wie bei anderen mbps.

grosse erwartungen hatte ich nicht, da ich schon mal einen ausprobeirt habe, nur das war lange her. jetzt als ich intesiv damit arbeite muss ich sage, dass ich fast genauso arbeiten kann, wie mit einen thinkpad. gut, die akku leistung ist nicht so oder es fehlt der trackpoint, es ist grösser, aber dafür ein mit geniales display ausgestattet, wirklich genial ist das deisgn und verarbietung, nichts kann man durchbieegen, keine probleme mehr mit dem displaydeckel ;) thinkpad-user wissen was ich meine und natürlich alles alu. das ganze ist durchdachte handlig mit osx. es gibt so viele sachen. die mobilität ist einwenig eingeschränkt wie bei einen t60p mit 14", aber der mac ist auch ein wenig leichter als ein tp mit 9 cell. neben dem gewicht ist auch die höhe des macs bei geschlossen display einfach überragend, grade mal 1", darüber hinaus kann ich endlich dvi im vollen genuss mit meinen apple cinema display zu hause nutzen.

thinkpad ist überteuert mit alter technik teilweise. vga anschluss für 2600 euro. naja, das display ist auch für ne asch bei t60p 14". hatte eigentlich gut damit gearbeitet, aber seit dem ich das display von mac gesehen habe, ist es lichtjahre weg.

ansonsten frag einfach, was du willsen willst
 
Hallo Trixter,

vielen Dank für die rasche Antwort.

Vielleicht kannst Du noch einige kurze Anmerkungen zum Arbeiten mit OS X - im Vergleich zu XP - geben: Einige Stichworte: Einarbeitungszeit für Windows Wechsler, Stabilität der Programme (bei mir sind Quicktime und iTunes genau die Programme, die im Verhältnis zur Nutzung am meisten Probleme machen), (Reaktions-)Schnelligkeit der GUI, Softwareausstattung (was fehlt an den wichtigen Alltagsprogrammen/ ist nicht für Mac verfügbar), nutzt Apple noch reichlich proprietäre Dateiformate oder ist ein mgl. Wechsel zu Windows zurück relativ problemlos - zumindest in Bezug auf die Dateiformate).

So das sind etwas mehr Fragen geworden, als ursprünglich geplant. Wäre aber trotzdem für eine kurze Beantwortung sehr dankbar.
 
also wechselprobleme wirst du überhaupt nicht haben. mehr wirst du staunen wie weit osx ist und was du alles machen kannst. itunes und quicktime unter osx ist einfach nur genuss. bis jetzt ist alles super stabil. die schnelligkeit des systems ist genial, ich kann mir vorstellen, dass 512 mb nicht grade viel ist, aber der spielraum nach oben ist vorhanden. also bis jetzt wenn es um programme und datenformate geht, habe ich nur mit .img dateien probleme, die kann ich nicht nächmlich nicht entpacken und auch nicht brennen, ansonsten geht alles wie bei windows und dazu noch besser. das erlebnis arbeiten am pc wird durch osx neudefiniert.

du muss dir aber in klaren sein, das ich es so trenne: das macbook pro ist für das internet, office und allei anliegen.

das neue mac pro, was ich bald habe, werde ich hochzühten, da kommen dann die killer aps wie aperture, cinema studio, logic pro, photoshop usw.

mit dem macbook pro kannst du auch die programme nutzen, nur dann brauchst du viel viel ram, von der cpu geschwindigkeit ist es kein problem, die gfx ist auch mehr als ausreichend, eine x1600 :)

was auch wichtig ist, ist das das system nie langsamer wird, es gibt keine registry, kein daten müll usw. ich will es nicht mehr missen. apple ist geschlossenes system und ich hoffe das bleibt so. mit boot camp, was ich ausprobiert habe und alles wunderbar lief, kannst du windows natürlich nutzen. ich habe es nach 30 minuten aber wirder runtergeschmissen, da ich es wirklich nichgt mehr auf dem macbookpro brauche. auf den mac pro kommt das aber noch zum einsatz, da ich es für gaming benötige :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben