[T60p] Monitor schwarz - Hilfe bei Fehlersuche

der_maxx

New member
Themenstarter
Registriert
19 Dez. 2009
Beiträge
28
Liebe Comunity,
der LCD von meinem T60p war von einem auf den ander Tag schwarz. Installiert ist noch Windows 7 32bit beta.
Ich habe nen externen Monitor rangehangen und funktioniert einwandfrei. Im Bios ist LCD+VGA aktiviert, mit FN+F7 umschalten bringt auch nix. Grafikkarte scheint in Ordnung zu sein, sonst würde der externe VGA Anschluß nicht funktionieren. Beim Booten kommt auch keinerlei Fehlercode oder Beep. Wie kann ich testen woran genau es liegt? Habe mal aufgeschraubt und Monitoranschlüße überprüft. Kein Erfolg. Wie bekomme ich die Fehlerquelle raus?

Grüße
 
[quote='der_maxx',index.php?page=Thread&postID=741119#post741119]unten saß das kabel richtig drin ja, display selbst hatte ich nich auseinandergebaut, aber das kabel geht halt rein wie immer

und ja bluetooth geht die ganze zeit immer noch

gruß max[/quote]

dann kann man (leider) wohl davon ausgehen, dass das Kabel in Ordnung ist...

(ich verzweifle auch an einem meiner (Dell) Notebooks...- da ist das Display hell/weiß...)
 
langsam bin ich am verzweifeln... ?(

1.) Ich hatte das neue display bestellt und eben eingebaut, aber bekomme extern nen Bild wie schon immer - LCD blieb dennoch schwarz....

2.) Also rasch untere Notebook noch zerlegt und das Monitorkabel (auch neu) angeschlossen an altes Display und kein Bild...

3.) Danach neues Monitorkabel und neues Display zusammen angesteckt und Monitor an Inverter rangesteckt und uneingebaut mit Anhalten Rechner gestartet, Monitor immer noch schwarz...

Hab ich da irgendwas nicht beachtet? Ich dreh langsam durch und weiß nich mehr weiter? Bitte um Rat.

P.S.: 4.) Kann man das Flash auslesen, wo die FRU´s drinstehen? aber der lcd war ja kompatibel mit der obenstehenen FRU im Thread und sollte deswegen ja auch drinstehen.
5.) Ich habe nen Display aus den USA importiert, brauch ich dann einen neuen Inverter oder spielt das keine Rolle?

6.) ich habe ein amerikan. lcd panel bestellt mit der fru 13N7194, da dieses eh marginal besser sei. bildschirm bleibt dennoch schwarz.
Geliefert bekommen habe ich aber ein LG/Philips unter eben dieser FRU. steht dieses auch im eeprom oder kann deswegen das bild schwarz bleiben? was für eine fehlermeldung kommt wenn man kein eingetragenes LCd anschließt? Wie kann ich das Eeprom auslesen?
rückseite panel neu: LG Philips LCd
P/N:6870S-0104d

DESC: LP150OU6-1

JU-23A45L-JU Compatible LCD

ich dreh langsam durch;(
 
schon mal ein bios reset gemacht ?
mein T60p hat die macke auch 2-3 mal im jahr kommt "nichts" auf den bildschirm, respektive wird alles angezeigt,
aber es sieht auch anderst aus als ohne hintergrungbeluchtung. ist auch one bleuchtung.
schwer zu erklähren und nicht aufs foto zu bekommen.
biosdefault laden >> kaltstart hat bei mir bis jetzt immer geholfen.
 
gib mir 10 min , teste ich sofort.

hat leider nix gebracht, bekomme auch kein anderes bios drauf, weil das aktuelleste drauf ist und man das erneute flashen nicht erzwingen kann. gibts da eventuell eine backdoor?

load setup defauls hat ohne flashen nix gebracht. jemand noch ne idee?
 
[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=747260#post747260]Steht auf dem gelieferten Display eine FRU?[/quote]da stehen ein haufen nummern, nur nirgends fru davor... und die fru die ic bestellt habe auch nich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben