T6x T60p mit Win 7 Home Premium - Netzwerk-Laufwerke verschwinden einfach

Wolfssteiner

New member
Registriert
7 Jan. 2014
Beiträge
35
Hallo zusammen,

ich habe mir jüngst ein neues NAS zugelegt (Zyxel NAS310S), da mein altes Buffalo-NAS das Zeitlich gesegnet hat. Die vier standardmäßig vorhandenen Folder auf dem NAS habe ich als Netzwerk-Laufwerke (also mit Laufwerksbuchstaben) angelegt. Seltsamerweise sind manche aber nach einem Reboot entweder schlichtweg verschwunden, oder es kommt auch schon mal die Fehlermeldung
"Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung von W: mit \\192.168......."

Bin da etwas ratlos, was müsste ich denn noch beachten um die 4 Folder einfach standardmäßig unter festen Laufwerks-Buchstaben anzulegen?
 

gerli09

Active member
Registriert
21 Mai 2009
Beiträge
5.329
Ist das NAS so eingestellt, dass es sich automatisch schlafenlegt und erst beim Start des T60 hochfährt oder läuft das immer?
 

Wolfssteiner

New member
Themenstarter
Registriert
7 Jan. 2014
Beiträge
35
Guten Morgen,
weder noch, ich starte das NAS manuell bei Bedarf und schalte es dann auch manuell wieder aus.
 

gerli09

Active member
Registriert
21 Mai 2009
Beiträge
5.329
Aber das NAS ist komplett hochgefahren, bevor dein T60 die Laufwerke versucht zu verbinden?
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben