T6x T60p mit Wasserschaden wieder richten

Thomebau

Active member
Themenstarter
Hey,
ich habe hier ein T60p mit Wasserschaden auf dem Tisch (die Besitzerin hats im Regen stehen lassen ^^).
Ich fürchte das Board ist nicht mehr zu retten, das Wasser ist wirklich überall rein, überall sind weiße Rückstände und auf Badeversuche mit Isopropanol hab ich keine große Lust, zumal die FireGL sowieso ein "heißer" Kandidat ist...

Von daher würde ich mich nach einem Ersatzboard umschauen, nur komme ich irgendwie mit dem HMM nicht so ganz zurecht. Die Boards sind nicht nach Formfaktor sortiert...
Ich bräuchte ein T60 14" 4:3 Board.

Ich werde mir demnächst mal das T60 meiner Mutter ausleihen um die einzelnen Komponenten zu testen, danach entscheide ich dann ob ich noch was dran mache oder nicht. Wie finde ich denn jetzt heraus welche Boards für 14" 4:3 passen?

EDIT:
T60p läuft wieder, Mainboard zur Sicherheit mit Isopropanol gereinigt, CPU Kühler gereinigt, neue WLP aufgetragen, jetzt fehlen nur noch ne neue Tastatur und ein neuer Palmrest (der alte hat Risse).
Und sobald meine mSATA SSD fürs X230 da ist kann ich auch meine Postville G2 (160GB) einbauen, dann kann das T60p mal zeigen was es so kann...

Falls es wen interessiert hier mal die Specs des T60p:
- Intel Core Duo T2600 (zweitstärkste CoreDuo CPU!)
- 3Gb DDR2 RAM (Maximalausbau)
- ATi FireGL V5200 (256MB)
- fehlerfreies 14" SXGA+ Display
- DVD Brenner
- Bluetooth
- 6c Akku in gutem Zustand
- guter Allgemeinzustand (bis auf den gerissenen Palmrest)
- alte, bunte IBM Logos überall :love:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, danke für das Angebot aber zum testen nehme ich dann am besten das meiner Mutter, da fahre ich am Dienstag eh vorbei ;)

So, ich hab jetzt nochmal alles komplett demontiert, alle Folien abgezogen und das board zur Sicherheit mit Isopropanol gereinigt. Alles wieder aufgeklebt und zusammengebaut (testweise jetzt noch mit der Tastatur aus dem T60 meiner Mutter). Es läuft alles wie geschmiert. Da ich bei der Gelegenheit auch grade den Kühler gereinigt habe (war bis zum Anschlag voll mit Staub) und neue WLP aufgebracht habe läuft das Teil wieder ziemlich ruhig!

Bin mal gepnnt wann ich endlich meine SSD fürs x230 bekomme, dann kann die 160Gb G2 ins T60p :love:

Glück im Unglück kann man da nur sagen ...

Ein neues Board, damit man sich ein T60(p) draus zusammenbaut :eek::D

Nee, suche ich doch gar nicht mehr.
Seit dem ich rausgefunden habe dass nur die Tastatur defekt war und nicht das Board.

Das einzige Feature was ich bisher noch nicht gecheckt habe ist der PCMCIA Slot, mangels Hardware, aber ich schätze mal der wird schon gehen und wenn nicht ists kein großer Verlust.

Ersatzkeyboard habe ich schon gefunden, fehlt nur noch ein intakter Palmrest.

Ich bezog mich auf Deinen Startbeitrag, in dem Du das Iso-Bad noch kategorisch abgelehnt hattest ;)

Jo, weil ich dachte es wäre total tot, weils ja nicht anging und wegen dem ganzen weißen Magnesiumoxid...

Ich hab im Startpost mal den aktuellen Stand und ein paar weitere Infos reineditiert.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, ich merks schon, das ist hier nicht anders wie sonstwo auch ...Nicht denken, einfach machen :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben