T6x T60p - Lüfter arbeitet permanent

Paddy

New member
Registriert
31 Mai 2011
Beiträge
74
Ich habe schon lange nichts mehr mit unserem T60p gemacht da ihn meine Tochter verwendet. Heute musste ich ihn mal verwenden und musste feststellen, dass unter Windows 7 Pro der Lüfter rhythmisch an und aus geht. Man hört also permanent den Lüfter anlaufen und wieder ausschalten. Die original HDD wurde vor Jahren durch eine SSD ausgetauscht.
Leider läuft der Lüfter von Anfang an so - also nicht erst nach 15 Minuten oder so... Kann man da was dran ändern bzw. was könnte da die Ursache sein?
 
Dazu auch aufpassen, dass der Grafik- und Power Management-Treiber installiert sind. Fehlen diese, läuft des 60p nur mit den Basics unter Vollast


Das muss ich doch gleich mal kontrollieren. Danke!
Dem Lüfter hatte ich damals beim Einbau der SSD nach Anleitung "ausgeblasen" und gereinigt.
 
Vielleicht ist ja auch mittlerweile die WLP eher bröselig und mehr ein Isolator denn ein Leiter :D ...

Gruss Uwe
 
Ich tippe eher auf Windows Updates, die darauf warten, installiert zu werden.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben