T6x T60p Grafik Einstellung und Fragen

Maniskryptus

New member
Themenstarter
Servus,

ich wollte mal hier ein paar Fragen stellen.

Zuerst einmal, es ist mein erster IBM Thinkpad.

Ich besitze den T60p mit der ATI FireGL 5200 Grafik, dies soll eine mit eigenen 256 MB Speicher sein. Ich habe auch mal vor kurzem gelesen das man diese erst Aktivieren muss, also das die Grafik als eigene eigenständige Karte wie in Desktops Arbeitet.

Ist da was dran?

Und zweitens finde ich keinen Anständigen Win 7 Treiber dafür, ich habe jetzt die ver. 8.593.100.0 vom 10.02.2010 drauf, mit diesem ATI MOD Tool. Aber so soll die Grafik Starke leistungseinbußen haben.

Wäre toll wenn mir da mal einer unter die Arme greifen könnte.

Greez
Benny

Ich nutze den Treiber der bei Windows Update installiert wird. Der läuft eigendlich problemlos.

Da wurde bei mir keiner mit installiert! Nur der von 2006 und da wird mir dann nichtmal der Typ der Karte angezeigt!

=(

Und zweitens finde ich keinen Anständigen Win 7 Treiber dafür, ich habe jetzt die ver. 8.593.100.0 vom 10.02.2010 drauf, mit diesem ATI MOD Tool. Aber so soll die Grafik Starke leistungseinbußen haben.

hi & willkommen im club!

du kannst die vista treiber, die es bei lenovo gibt, verwenden.

mod treiber habe ich dann den von MobilityDotNET in verwendung.

der vollführt zwar nicht wirklich den wechsel von der FireGL 5250 zur RADEON x1700,
aber unter meiner konfiguration habe ich beim windows7
3D grafik leistungsindex immerhin ein plus von 0,1 punkten erzielt :)

was ich dir ansonsten noch unbedingt empfehlen kann ist, den lüfter zu wechseln.
dazu gibts auch nen eigenen thread hier, der hoch interessante ergebnisse liefert:

http://thinkpad-forum.de/threads/92788-T60-Lüfterumbau

noch viel spass mit deinem T60p!!!

Servus,

danke für die Antwort!

Aber wenn ich das richtig lese ist der Vista Treiber von 2007 ?!

Gibt es keinen Aktuellen Treiber den man auch für ältere Spiele gut gebrauchen kann?

Greez
Benny

Servus,

ich habe heute Nachmittag mein Neues T60p Geliefert bekommen, der soll jetzt den richtigen CPU drinnen haben. Aber er hat nur einen Kern?

Im Bios Steht Intel Core 2 T7400 Aber nicht Core 2 Duo

Im Windows (Ultimate 7 ) Wird mir im Taskmanager nur 1 Kern angezeigt! Und auch zb World of Wracraft sagt mir bei den Einstellungen das ein 2 Kern Cpu für eine bestimmte Einstellung benötigt wird.

Modell NR 2007-F81

Habe nat. direkt im Shop angerufen und er Schaute nach, und versicherte mir das es definitiv der Cor2Duo T7400 sei, und dieser Definitiv 2 Kerne hat!

Hmm ich Verzweifle =(

Greez
benny

Kurz nachdem ich meinen letzten beitrag bzgl. der CPU geschrieben habe, fiel mir das mit der BIOS Option auch ein. Und das war es natürlich =)

Danke trotzdem für den Hinweis.

Greez
Benny

Servus,

Gibt es keinen Aktuellen Treiber den man auch für ältere Spiele gut gebrauchen kann?

du kannst es probiern.
auf den modding seiten findest meisstens auch die aktuelle ati catalyst software (direkt über ati wirst du wieder zu lenovo geleitet)

entpacke einfach die catalyst installation zuerst und ohne weiter zu installieren, dann gehst du danach in den gerätemanager und installierst den ati treiber manuel. entweder windows sagt dir dann, das du bereits den aktuellen installiert hast und verweigert deinen vorschlag oder er akzeptierts.

solltest du ohnehin einen modifizierten, also keinen originalen, treiber wählen wollen, dann ist der mod auch einigermassen neu.

Servus,

ich habe jetzt einen Treiber installiert! Den normalen Vista Treiber von der Lenovo HP.

Aber ich habe bemerkt das ich die FireGL V5250 Verbaut habe, ist diese Schlechter als die FireGL V5200?

Greez

Ich hatte das Problem auch mal und habe den Vista Treiber von Lenovo mit 7-Zip entpackt und über den geräte manager installiert.
Dieses ATI control... kann man ja noch nachinstallieren. Ich glaub das kann man von AMD direkt herunterladen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben