T60p friert ein nach Transport

mikih.miranda

New member
Themenstarter
Guten Abend,

ich habe seit ca 5 wochen ein t60p. Erstmal bin ich verdammt zufrieden nach einem halben jahr horro mit hp produkten. Mit dem Downgrade auf xp läuft das system auch prima... nur leider firert mir seit 1-2 wochen immer öfter das system ein, wenn ich mal in nen anderes büro laufe mit meinem NB, im laufenden betrieb. Das dürfte ja eigentlich kein problem sein... Der Bildschirm bleibt an - es ist aber nur noch ein reset möglich.

Heute trat das problem bestimmt 5 mal auf... hat jemand ne idee? Im Netz steht zu diesem Problem nichts relevantes.

Danke und Grüße
Florian

P.s.: Finds ne unverschämtheit was Lenvovo seinen Kunden mit einer aufgezwungenen Vista "Business" zumutet. Das System kostet Zeit und leider auch Geld. Bill sollte sich schämen ;-) Da war xp aber noch mal ne ecke besser als es raus kam.

Hi, (es ist krank, warum bin ich noch wach ich Idiot)

wie transportierst Du es? Klappe auf, zu? Hast Du mal probiert einfach im Stehen das Gerät zu kippen, wenden ob es da auch passiert?

Ich sehe fast einen Zusammenhang mit dem Akkumodus...hast Du eine Dockingstation, vielleicht sogar Netzwerk dran?

Was für ein WINxp hast Du installiert (das vorinstallierte oder selbstgefrickelt)...

1. Um Hardware auszuschließen, einfach mit Strom T60p in die Hand nehmen, wenden und drehen, schütteln und beobachten
2. Dann mal im Akkumodus testen bzw. schauen ob es sich grundsätzlich im Akkumodus aufhängt
3. Welches Access Connections hast Du installiert (hat bei mir zu ähnlichen Problemen geführt)

Sollte vorerst reichen =)

Könnte sein, dass Dein HDD Protection "zu leicht" eingestellt ist und daher beim ankommen am Zielort den Eindruck erweckt, dass das System hängt...

Ich würde es auch Sicherheitsgründen (wg fallen lassen) sowieso nur mit geschlossenem Deckel tragen - also Deckel zu (geht selber in Standby)... angekommen, Deckel auf... erwacht...

Original von techno
Original von dwarffrog
"Flexing"-Problem?

Dank des Metall-cages kann man das getrost ausschließen... :D

ah ja - Prob tritt dann wohl bei den T60 nicht mehr auf? Hab selbst eines und hatte hier nur von dem Problem gelesen - deshalb dachte ich, es wäre eine mögliche Fehlerursache ... wieder was gelernt! :evil:

Hallo, ich denke ich habe das gleiche Problem (T60 2007-FRG).

Was ich bisher herausgefunden habe:

Das Problem tritt bei einem Standortwechsel auf und zwar wenn ich das Notebook in angeschaltetem Zustand transportiere und wenn ich es in den Standby-Modus oder Ruhezustand versetze. Es tritt mit einer Wahrscheinlichkeit von etwa 20% auf, wenn ich zum Transport in den Ruhezustand wechsel sinkt diese Wahrscheinlichkeit allerdings drastisch auf etwa 2-3% (weshalb ich nun dauernd den Ruhezustand benutze, damit lässt sich einigermaßen leben).

Das Problem tritt außerdem nur auf, wenn ich an einen Ort wechsel, an dem kein LAN vorhanden ist und kein Access Point oder ein anderer als vor dem Wechsel in Reichweite ist (oder ich vor dem Wechsel in einem LAN war).

Folgende Symptome zeigen sich:

Das Bild bleibt stehen und es lassen sich keine Eingaben mehr machen, also auch nicht für ThinkLight oder die Displayhelligkeit (wirklich nur noch Reset möglich). Der Lüfter läuft dann immer auf höchster Stufe (glaube ich und ich weiß nicht, ob das was mit dem Problem zu tun hat). Das Access Connections Symbol zeigt _immer_ diese drei roten Wellen (oben rechts vom normalen Symbol). Ich meine nicht das Symbol mit dem roten x über dem Symbol wenn keine Verbindung möglich ist!

Einmal war es so, dass ich noch kurzzeitig etwas machen konnte, dann wechselte das Access Connections Icon und nichts ging mehr.

Fazit: Ich bin mir relativ sicher, dass es etwas mit Access Connections oder dem WLAN-Treiber zu tun hat. Eine Neuinstallation von Access Connections hat nichts gebracht.

mikih.miranda: Achte doch mal darauf, ob sich bei dir auch das Access Connection Symbol verändert.

Edit: Eben ist es wieder passiert, bloß hat sich das Symbol diesmal nicht verändert (zum ersten mal...)?!

Edit 2: Vorhin ist es wieder passiert. Diesmal war das Symbol einfach weg (der entsprechende Tray-Bereich einfach grau)...

Hallo,

vielen Dank für eure antworten! Nach Wechsel des Systemboards immer noch das gleiche.... Ich sehe keine Wellen im AC Tray.

ich habe wohl ein montags NB.

- Nach 2 versuchen von Technickern, fehlen imemr noch schrauben
- NB stürzt ab wenn es belastet wird z.B. mit 3D Pogrammen. Dabei wird das Gerät so heiss das mit sich die Finger an den Schanieren verbrennt
- Beim andocken stürzt es gelegentlich ab oder erkennt gar nicht das es an der Docking ist.
- Tastatur macht geräusche
- es ist was locker im gerät

usw.

aber IBM will noch mal nen Technicker schickend er wieder Schrauben vergisst. Dazu kommt das ich am Montag ne Deadline für nen sehr wichtiges Projekt habe.

Fazit: HP und IBM - beides gleicher scheiss Service. Da kauft man sich lieber 3 aldi notebooks und schmeisst es weg wenns kaputt ist

grüße Florian

edit: Seit gestern geht das Windows netzwerk nicht mehr..... noch nie gehabt das problem.... alle ports nach draussen funktionieren. pingen lässt sich der samba auch... ich werde verrückt!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben