T6x T60p: Extrem verschmutzer Lüfter

juergenbw

Active member
Themenstarter
Gestern wollte ich euch in meinem Vintage Topic einen T61p vorstellen den ich für ein paar wenige Euros bekommen hatte.
Zunächst wollte ich den T61 mit Recovery CDs wieder auf Werkseinstellungen bringen.
Bei CD 5 hatte das Gerät einfach abgestellt. Da lag der Verdacht nahe da es ein Thermisches Problem ist.
Heute habe ich den Lüfter ausgebaut und den dreckisten Lüfter aller Zeiten vorgefunden. Da ein T61p ja nichtmal so alt ist echt erstaunlich.
Ich werde den Lüfter mal mit Pinsel und Druckluft reinigen und wieder einbauen. Hoffentlich funktioniert danach alles wieder.

20230330_121253.jpg

Aber nicht bei einem 14" wie hier (Zumindest ab Werk :D ..).
Auch gab das 15" UXGA bei den 61er nur als Frankenpad ,nur das T60p konnte dieses schicke IPS-Display serienmäßig haben.

Gruss Uwe

Dein T60p scheint die 14" Variante zu sein, vermutlich mit dem 1400x1050er SXGA+ Display. Leider ohne "flex-view" wie bei den 15" Modellen.
Das UXGA war bei den 14"lern auch nicht nachrüstbar oder hat das mal einer versucht?

Ich schreibe hier gerade an einem T43 mit dem 15" SXGA+Flexview den ich heute auf einem Kleinanzeigen-Ausflug in den Westerwald mitgenommen habe. Leider auch mit einer defekten Southbridge (Festplatte muckt), also wieder kein Board für mein 14" T43...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben