T6x T60p - DVD/CD Laufwerk liest nicht die original Windows 7 Prof. DVD

Paddy

New member
Registriert
31 Mai 2011
Beiträge
74
Hallo,

ich wollte heute auf meinen T60p ein Windows 7 Professional installieren doch leider wird die DVD nicht gelesen. Man hört lediglich ständige wiederkehrende (ruckelnde) Zugriffsversuche. Ich habe die DVD bereits mehrmals raus und wieder reingelegt, jedoch ohne Erfolg. Lege ich eine andere DVD oder CD rein gibt es keine Probleme.
Die DVD wird an einem anderen Rechner sofort gelesen.

Mir scheint als ob die original Windows DVD recht dick ist. Kann es daran liegen? Wenn ja, gibt es da eine Möglichkeit die DVD doch noch irgendwie lesbar zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich wollte heute auf meinen T60p ein Windows 7 Professional installieren doch leider wird die DVD nicht gelesen. ... Mir scheint als ob die original Windows DVD recht dick ist. Kann es daran liegen? Wenn ja, gibt es da eine Möglichkeit die DVD doch noch irgendwie lesbar zu machen?

Das die DVD "recht dick" ist, liegt einfach daran, dass so viel auf ihr drauf ist. :rolleyes:

Ansonsten hilft ein u.U. ein Firmware-Update des Brenners oder das Kopieren auf eine DVD-R auf einem anderen Rechner.
 
Ich würde niemals wieder Windows von DVD installieren, man braucht nur einen USB-Stick mit mehr als 4GB, ein Windows 7 Pro SP1 Image in deiner gewünschten 32/64 Version, das Tool "USB DVD-Downloadtool für Windows 7" und löscht die ei.cfg im Source Ordner - es geht viel schneller und man kann gleich noch die Treiber und Programme auf den USB Stick legen.
 
Reinige die DVD mit einem feuchten Microfasertuch. Es reicht nur ein Fingerabdruck an der richtigen Stelle, und das Laufwerk tritt in den Ausstand.
 
Mit "original" Windows 7 Professional DVD habe ich womöglich falsch gelegen, denn es handelt sich um folgende DVD:
DELL Reinstallation DVD Windows 7 Professional 32-Bit

Ich habe jetzt gelesen, dass es sich hierbei nicht um eine normale 4,7GB DVD sondern um eine mit höherer Kapazität handeln soll (>5GB)!
Kann es sein, dass folgendes Laufwerk damit nicht klar kommt?

- lenovo CD-RW/DVD
- Modell No. UJDA775
- Hergestellt 2007

Ich versuche jetzt einmal eine downloadbare Windows 7 Prof. mit SP1 Version (X17-59886.iso) herunterzuladen und auf eine normale 4,7GB DVD zu brennen.
Ich hoffe nur, dass Microsoft mit dieser Version auch den Produkt Key den ich von Dell bekommen habe annimmt.
 
Ich habe jetzt gelesen, dass es sich hierbei nicht um eine normale 4,7GB DVD sondern um eine mit höherer Kapazität handeln soll (>5GB)!

Ja die Dell Recoveries sind Dual Layer DVDs. Die benötigen soviel Platz, weil da alle Sprachen mit drauf gebrannt sind. Manche Drives kommen tatsächlich mit Dual Layer DVDs nicht richtig zurecht und zicken da dann rum.

Der Produktkey sollte trotzdem funktionieren.
 
OT: liest muss es heißen, kommt von lesen; ließ kommt von lassen.

Also korrekt z. B.: Das LW ließ das Lesen ;).
 
Ich würde niemals wieder Windows von DVD installieren, man braucht nur einen USB-Stick mit mehr als 4GB, ein Windows 7 Pro SP1 Image in deiner gewünschten 32/64 Version, das Tool "USB DVD-Downloadtool für Windows 7" und löscht die ei.cfg im Source Ordner - es geht viel schneller und man kann gleich noch die Treiber und Programme auf den USB Stick legen.
Ach! Mein Gott, diese modernen Antihelden...: Wir wahren Helden gehen mit unserer DVD in den Lenovo-Tempel und lassen sie dort weihen! :)

OT: liest muss es heißen, kommt von lesen; ließ kommt von lassen.
Also korrekt z. B.: Das LW ließ das Lesen ;).

Syntaktisch richtig, aber formal logisch indifferent: "Das Laufwerk las das Lassen." ergibt ja keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben