T60p CPU?

hannes25

Active member
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
1.265
Hallo Zusammen,

ich hab mal ne frage:

was ist die größtmögliche CPU die man ins t60p verbauen kann?

danke
 
Hallo,
bin gerade mit meiner Umrüstung fertig geworden T2500 auf T7600!
T7600 mehr geht nicht beim T60p;Motherboard Rev.3; Bios 2.21!
 
oh schade habe schon nen 7600er drinne :( und ich dachte man könnte den noch aufbohren.. warscheinlich wäre das eh nicht sone gute idee wenn ich an die tempererturprobs denke...

danke
 
von merom auf penryn

ich habe ein T7500 drin und würde gerne ein T8300 oder ein T9300 einbauen... mal kaufen und testen...
 
RE: von merom auf penryn

Dein T61 ist ja auch ein ganz anderer Chipsatz als beim T60. Die T60er Chipsätze vertragen max. 7600 und max. 3GB Ram. Das ist hier die Aufrüstungsgrenze.
 
RE: von merom auf penryn

Original von drivingsouth
Dein T61 ist ja auch ein ganz anderer Chipsatz als beim T60. Die T60er Chipsätze vertragen max. 7600 und max. 3GB Ram. Das ist hier die Aufrüstungsgrenze.

Es gehen auch 4GB RAM aber Windows erkennt nur 3 wenn du nur ein 32-Bit Windows hast
 
Ist glaub ich häufig genug besprochen worden, daß beim T60 auch mit Linux64/XP64/Vista64 nur 3GB ansprechbar sind...
 
Original von drivingsouth
Ist glaub ich häufig genug besprochen worden, daß beim T60 auch mit Linux64/XP64/Vista64 nur 3GB ansprechbar sind...

bin mir jetzt auch nicht mehr sicher... aber besonders bei linux.... trift diese aussage nicht zu...
 
Original von LooxNice
Original von drivingsouth
Ist glaub ich häufig genug besprochen worden, daß beim T60 auch mit Linux64/XP64/Vista64 nur 3GB ansprechbar sind...

bin mir jetzt auch nicht mehr sicher... aber besonders bei linux.... trift diese aussage nicht zu...

Doch, diese Aussage trifft zu. Der Chipsatz reserviert ~700-1000 MB für PCI Geräte und diese können dann nicht gebraucht werden. (Salopp gesagt).
Das Problem ist Chipsatz bzw. Biosbedingt und tritt unter allen OS auf.

Erst mit dem T61 ist es möglich 4 GB Speicher anzusprechen.

Das ganze wurde auch gegen die 100x schon diskutiert und wenn es jemand genauer erklärt haben will warum mehr als ~3.3 GB mit dem T60 nicht geht, dann suche er bitte. Ich habe in anderen Threads bereits entsprechende Links gepostet.

mfg Moskito
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben