T60p bootet nicht

game-genie

New member
Themenstarter
Registriert
13 Jan. 2011
Beiträge
4
Hallo!

Das mittlerweile bereits einige jahre alte T60p gab vor einer Woche den Geist auf:
Beim Windows XP Ladebildschirm hing es sich auf.

nach einigem Rätselraten entfernte ich:
Den 2.ten Ram (Es ist im Moment in Slot 1 ein Ramriegel verbaut der zu 100% funktionstüchtig ist.)
Die W-lan karte
Die Festplatte
Das 56k Modem
und den Akku

Wenn man nun eine Linux Live CD in das Notebook einlegt dann kommt man bis zum Auswahlbildschirm. Wenn man nun booten möchte hört das DVD laufwerk auf sich zu drehen und der cursor blinkt ohne das weiteres geschieht (Habe es bereits 2 stunden sitzen gelassen, keine Veränderung.)
Wenn man eine Windows XP CD einlegt dann laden das Notebook anscheinend alle daten, aber sobald es zu dem Punk "Lade Windows Setup" kommt passiert wieder nichts (CD hört sich auf zu drehen.)
Wenn man eine Festplatte mit einer frischen WinXP Installation verbaut, dann hängt sich das notebook an genau dem selben Punkt auf (Windows Ladebildschirm)

Alles was vor irgendeinem Bootvorgang geschieht kann ich noch machen (BIOS, Memtest etc.), beim Post Screen werden keine Fehler gemeldet, das Notebook gibt auch keine sonstigen Signale (Beep Codes) von sich.


Ich bin mit meinem Latein am ende, kann mir irgendjemand noch einen Rat geben was ich versuchen kann? Könnte es sich um Flexing handeln? (Habe bis jetzt nochnichts von Flexing beim T60p gehört.)

Hier noch die Spezifikationen des Notebooks laut Lenovo Homepage:
T7600(2.33GHz),
1GB RAM,
100GB 7200rpm HD
14.1in 1400x1050 LCD
256MB ATI FireGL V5250
CDRW/DVDRW
Intel 802.11abg wireless
Bluetooth/Modem
1Gb Ethernet
UltraNav
Secure chip
Fingerprint reader
9c Li-Ion batt
WinXP Pro

Wäre um jede Hilfe sehr dankbar!

Mit freundlcihen Grüßen
Kevin
 
Hast Du Dir mal die Kontakte in der Netzwerkbuchse näher angeschaut? Sie sollten schön parallel liegen. Da die Netzwerkkarte ja onboard ist, bleibt leider nur eine externe Lösung übrig.

Mal eine Frage am Rande:
Hatte das T60p in "grauer Vorzeit" näheren Kontakt mit Flüssigkeiten, wie Wasser, Kaffee, Bier etc. (auch, wenn es "offenbar" nur daneben war) ?
 
da fällt mir auch gerade ein. Du kannst auch versuchen von der Intel Boot agent seite die Software zu downloaden -> auf einer CD brennen und versuchen nach den Hinweisen in der Help-funktion zu probieren. ggf. neu flashen. --> je nach dem wie Du Lust hast. die einfachere Variante ist sicherlich ne externe USB zu kaufen ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben