T6x T60p 2007/93g was ist möglich

Hi Chris,

Windows vergibt bei der Leistungsberechnung für mein Thinkpad T60p diese Werte: Prozessor (4,8), Arbeitsspeicher (4,9), Grafik (4,3), Grafik Spiele (4,4) und Primäre Festplatte (6,9). Am Prozessor will ich nix ändern, wäre mir für das alte Gerät einfach zu teuer. Der Arbeitsspeicher wurde von mir vor ein bis zwei Jahren auf 4 GB aufgerüstet (auch wenn Windows nur drei davon nutzen kann, war das lohnend) und die Originalfestplatte habe ich kürzlich wegen eines Festplatten-Crashs gegen eine SSD ausgetauscht. Im Zuge dessen bin ich auch auf Windows 7 umgestiegen. Ich hatte allerdings nicht damit gerechnet, dass dieser Umstieg eine Qualitätseinbuße beim Abspielen von Videos mit sich bringt. Abgesehen vom Prozessor habe ich offenbar mit diesem Thinkpad das Ende der Fahnenstange erreicht. Es wird Zeit für ein Neues, das dann hoffentlich deutlich mehr Leistung bietet und ohne permanent rauschenden Lüfter auskommt. Danke noch mal für die Unterstützung und die Überlegungen. Das ursprüngliche Thema, Treiber für FireGL V5200 Grafikkarte unter Windows 7 ist für mich mit deiner Antwort jedenfalls abschließend geklärt. Nochmals, vielen Dank!

Gruß Martin
 
Hallo cellodreams,

evtl. würden Videos mit einem anderen Browser (Chrom soll recht gut sein) auf Deinem T60p noch ein wenig flüssiger laufen. Auch ist HTML5 nicht immer besser als Flash. Deine Internetverbindung ist grundsätzlich schnell genug? Einen T7200 bekommst Du inzwischen (etwas Geduld vorausgesetzt) extrem günstig:

http://www.ebay.de/itm/Intel-Core-2...10?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item35e72083ee

Einen Tick schneller wäre Dein Gerät damit sicher nochmals, habe selber einige Geräte damit aufgerüstet. Ein I7 wird der T60p damit natürlich nicht mehr, aber wenn man an dem 1600*1200-IPS-Display hängt, macht man fast alles, damit es noch länger gut nutzbar bleibt...

Servus,

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen einen T60 Type 2008-GAG WIN7 Pro und möchte die HDD gegen eine SSD tauschen.
Was muss dabei beachtet werden, max. Grösse/GB, Bauhöhe, irgendwelche Einstellungen?
(1x 2GB RAM Riegel wird gesucht, falls jemand einen herumliegen hat)
 
Genau - Alte Platte raus - SSD in die Festplattenhalterung schrauben und rein damit! :)
Sind nur 5 Schrauben um das T60 schneller zu machen :p
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben