T60 Yonah/Merom

sierra

Member
Registriert
27 Juni 2005
Beiträge
253
Hallo,

sehe ich das richtig, dass in ein T60 mit T2300 Yonah/1,66Ghz auch ein T7600 Merom mit bis zu (im Moment) 2,33Ghz eingebaut werden kann und das ganze auch noch funktioniert. Dass ein späterer Wechsel bzw. Austausch also möglich ist? So lese ich zumindest das HMM für das T60.
Wenn dem so sein sollte, werde ich wohl lange kein neues Notebook brauchen.

Gruß

Sierra
 
Hallo,

die Architektur von Yonah und Merom sind gleich. Sie können also durchaus untereinander ausgetauscht werden. Und wenns sogar im HMM steht gehts mit Sicherheit.

Gruß
 
Mit den aktuellen BIOS-Versionen sollte dies gehen. Es wurde hier im Forum wohl auch schon mit T60p probiert. Im US-Forum gab es auch schon Erfolgsmeldungen. Ich denke aber, dass es nicht mit jedem Board klappt, meine auch gehört zu haben, dass es bei den T60 mit T2300E und Intelgrafik nicht geht. Alle Angaben jedoch ohne Gewähr. Suche an besten den Thread mit der T60p-Aufrüstung.

Einfacher und wahrschinlich sogar günstiger ist in so einem Fall aber das alte T60 zu verkaufen und Dir ein stärkeres zuzulegen. Das ganze Zubehör paßt und Du hast keine Probleme mit der Garantie!

Gruß
Volker
 
Na ja, das stimmt schon.
Die Frage war eher hypothetisch. Ist aber schön zu wissen (vermutlich jedenfalls), dass es funktioniert. Die Rechenpower brauche ich im Moment nicht wirklich.
Danke euch aber trotzdem.
 
Mit jedem T60 geht das nicht, du brauchst Mainboard Rev. 3, damit der Core 2 Duo unterstützt wird.

Müsste mit Sisoft Sandra rauszufinden sein wenn ich mich nicht irre.
 
Fein, Everest sagt mir, dass ich ein Board der Revision 3 habe. Dann steht einer Aufrüstung in ein zwei Jahren ja nichts im Wege.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben